Stilratgeber aufs IPhone

am 25. Mai 2010

Der deutsche „Stil-Papst“ Bernhard Roetzel, Autor des Buches „Der Gentleman – Handbuch der klassischen Herrenmode“ hat eine neue App für das IPhone herausgebracht.

Der iGentleman ist Nachschlagewerk und kompetenter Ratgeber in einem, der mit hoher Funktionalität und Usability überzeugt. Neben Erklärungen zu allen Bestandteilen einer guten Garderobe, liefert die App auch Antworten auf die Frage welcher Hemdkragen zu welcher Krawatte und wie bindet man noch mal einen Four-in-Hand?

Besonderes Highlight allerdings ist der Addressen- Guide mit GPS. Sollten sich der neue Anzug oder das fehlende Paar passender Socken, dann einmal nicht online bestellen lassen, können die nächstliegenden Bezugsquellen plus Route bequem per IPhone ermittelt werden. Das spart Zeit und Nerven für all jene, bei denen Einkaufen mehr Not als Tugend ist.

Seit Mai ist die Applikation für 4,99 EURO im Apple-Store ihres Vertrauens erhältlich.

Vorheriger ArtikelEnglischer Volkssport erobert diesen Sommer die Straßen Nächster ArtikelDie flachste Uhr der Welt