Hugo Boss weiter auf der Erfolgsstraße!

am 22. März 2012

Der Erfolg hatte sich bereits Mitte des letzten Jahres klar abgezeichnet. Jetzt ist es offiziell: Hugo Boss blickt auf ein Rekordjahr 2011 zurück. Auch im Jahr 2012 soll der Aufwärtstrend weitergehen!

„Luxus kommt an“, freut sich Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs. Vor knapp vier Jahren war Lahrs vom französischen Konkurrenten Dior nach Deutschland gewechselt.

Von dem allgemeinen positiven Wachstum im Bereich Luxusartikel hat Hugo Boss besonders profitiert. Dabei war der Bereich Herrenmode ausschlaggebend für den Erfolg. 90 Prozent der 19 Prozent Umsatzsteigerung gingen auf das Konto der Männerlinie.

Der Trend gehe wieder zum Anzug, freut man sich im Hause Boss. Aber auch im Segment Freizeitmode ist die Entwicklung höchst erfreulich. Der Anteil am Gesamtgeschäft hat sich hier verdoppelt. Besonders interessant ist momentan der amerikanische Markt. Der expandierende chinesische Markt sei mehr und mehr hart umkämpft.

Für das Jahr 2012 seien die Aussichten weiterhin rosig. Ein weiteres Umsatzplus um die zehn Prozent läge durchaus im Bereich des Möglichen.

Vorheriger ArtikelHerrenhemden - Machen Sie's kurz! Nächster ArtikelSchon gewusst, wer im britischen Königshaus Modegeschichte schrieb?