Kanye West erklärt wie Mode (nicht) funktioniert

am 10. Mai 2012

Über Kanye Wests Benehmen bei Award Shows können wir als Befürworter klassischer Gentleman-Manieren nur den Kopf schütteln. Wie er dem minderjährigen Countrystar Taylor Swift vor zwei Jahren bei den VMAs zunächst das Mikrofon und dann die Show stahl – das haben wir dem Rapper bis heute nicht so recht verziehen. Aber eines kann man dem Mann aus Atlanta, Georgia, nicht absprechen: Modischen Sachverstand.

Diesen bewies er bereits seit Anfang seiner Karriere. Er überließ den Schlabberlook mit tief hängenden Hosen seinen Kollegen. West erschien farbenfroh im elitären Preppy-Look und wirkte auch im Smoking nie verkleidet. Bald schon versuchte er sich auch als Modedesigner. Doch so recht wollte man ihm seine zweite Karriere nicht abnehmen. Spätestens seit der diesjährigen Pariser Fashion Week erntet er jedoch mit seiner Kollektion Anerkennung.

Der eifrige Anhänger von Social Media Plattformen teilte nun mit seinen sieben Millionen Twitter-Followern, was er für modische No Gos hält. Inspiriert wurde er zu seinen persönlichen Modealpträumen auf einer Autofahrt durch New York, bei der er – hoffentlich nicht selbst am Steuer sitzend – live die Mode-Faux-Pas kommentierte, die er durch die Scheibe seiner Luxuslimousine entdeckte. Weitestgehend stimmen wir Herrn West bei der Ablehnung dieser Modesünden zu.

West, der sich angeblich gerade mit TV-Reality-Star Kim Kardeshian verlobt hat, findet folgendes zum Gruseln: Hoodies kombiniert mit einem Sportjackett. Die Kombination Hoody, Hemd, Jeans und Schnürschuhe findet er grässlich. Mit der Farbe khaki steht der Rapper auf Kriegsfuß, sei es in Form eines Trenchcoats zu Jeans und No-Name-Sportschuhen oder als Farbe einer Cargohose. Wir hoffen, dass sieben Millionen Menschen sich einiges davon hinter die Ohren geschrieben haben und dass wir uns schon bald über ein geschmackssicheres modisches Straßenbild freuen dürfen!

Vorheriger ArtikelSlimfit und bügelfrei: Oberhemden, die das Leben leichter machen Nächster ArtikelNeues Zitate-Widget: Täglich Spannendes rund um das Thema Mode