- Der Servicebereich von herrenausstatter.de - http://www.herrenausstatter.de/blogs/agb -

Rund um die Technik: Browser, SSL und mehr

In Technikprobleme | Comments Disabled

Welche Browser arbeiten am besten mit unserem Onlineshop zusammen?

  • Unser Onlineshop wurde so entwickelt, daß dieser sowohl mit dem Microsoft Internet Explorer ab der Version 6.0, Firefox ab Version 1.0, Google Chrome, Opera und selbstverständlich Apple Safari ab Version 3.0 zusammenarbeiten. Frühere Browser-Versionen können die Frame-Darstellung unseres Onlineshops nicht darstellen.Für unsere Apple/Macintosh Kunden empfehlen wir den Apple Safari Browser für Max OS 10.X und/oder Firefox.

Was ist die beste Bildschirmauflösung, um unseren Onlineshop darzustellen?

  • Unserer Onlineshop enthält eine Fülle an farbintensiven und teilweise großen Bildern. Um die Darstellung zu optimieren, sollten Sie Ihre Bildschirm-Auflösung mindestens auf 1024×768 Bildpunkte eingestellt haben.
  • Außerdem empfehlen wir Ihnen, die Farbtiefe auf mindestens “16bit” oder “Tausende Farben” zu stellen, hier gilt: je mehr desto besser!
    Bitte lesen Sie im Bedienungshandbuch Ihres Computers nach, wie Sie diese Einstellungen vornehmen können.

Gibt es Probleme mit der Verschlüsselungstechnik “SSL” (Secure Socket Layer Technology)?

  • Manche Browser-Versionen oder auch durch Firewalls geschützte Internet-Zugänge von Firmen erlauben leider keine “secure connection” (= sichere, auf SSL basierende Verbindung zwischen Ihnen und unserem Onlineshop).
  • Wenn Ihr Web-Browser keine secure connection aufbauen kann, so können wir Ihre Kreditkarten-Daten nicht per Internet annehmen. Anstelle dessen sollten Sie uns in diesem Falle anrufen und uns die Kreditkarten-Daten per Telefon angeben: gebührenfrei unter
    0800 – 999 66 33 innerhalb Deutschlands, von außerhalb Deutschlands erreichen Sie uns unter 0049 /
    89 / 55 27 86 – 0.

Woran erkenne ich, daß eine “sichere Verbindung” per “SSL” besteht?

  • Normalerweise erkennen Sie eine secure connection (sichere Verbindung) an einem Schlüssel- oder am Symbol eines geschlossenen Vorhänge-Schlosses in der unteren Statuszeile Ihres Browser-Fensters. Zusätzlich erkennen Sie eine sichere SSL-Verbindungen in neueren Browsern an der Adressleiste die komplett grün hinterlegt ist.
  • Unser Onlineshop verwendet “Frames” (Rahmen) zur Darstellung. Jeder “Frame” beinhaltet eine eigene Seite. Da bei unserem Onlineshop nur die eigentliche Bestellseite, nicht jedoch das Gesamtangebot per SSL verschlüsselt wird, wird vom Browser das Symbol eines offenen Vorhängeschlosses gezeigt.
  • Sie können dennoch prüfen, daß wir Ihre Daten per SSL verschlüsselt verarbeiten.
    Dazu klicken Sie in der Seite, auf der Ihre persönlichen Daten abgefragt werden, mit der Maustaste oben in der Adresszeile
     

    • im Internet Explorer auf das Verschlüsselungssymbol – hier sehen Sie einen Eintrag “Ihre Verbindung zu dieser Website ist verschlüsselt”.Download Firefox
    • im Firefox auf den grün hinterlegten Bereich – hier sehen Sie einen Eintrag mit dem Verschlüsselungssymbol.Download Firefox

Stand: Mai 2010, DePauli AG.


Article printed from Der Servicebereich von herrenausstatter.de: http://www.herrenausstatter.de/blogs/agb

URL to article: http://www.herrenausstatter.de/blogs/agb/test-20/

URLs in this post:

[1] Image: http://windows.microsoft.com/de-DE/internet-explorer/download-ie

[2] Image: http://www.mozilla.org/de/firefox/new/

[3] Image: http://www.google.com/chrome/

[4] Image: http://www.opera.com/

[5] Google Chrome : http://www.google.com/chrome

[6] Image: http://support.apple.com/de_DE/downloads/#safari

Copyright © 2010 Der Servicebereich von herrenausstatter.de. All rights reserved.