6. Jubiläumsaktion: Fleece-Mütze von Cinque

am 11. Oktober 2007

Cinque, die Marke mit dem italienischen Flair, ermöglichte uns die 6. Jubiläumsaktion: jeder verkauften Cinque Jacke, jedem Mantel, jedem Pullover der schicken Marke konnten wir eine kostenlose und vor allem ziemlich coole StrickmĂĽtze von Cinque beilegen – mit dem warmen Fleece-Innenfutter zudem eine ziemlich praktische Sache.
Und unsere wöchentliche ‘Reminiszenz an 1997′ erinnerte an die mit der D-Mark und der Deutschen Bundesbank verbundene Bonität des Deutschen Staates:

1997 – Deutschland nimmt neben der Schweiz in der Bonitäts-Rangliste der Staaten wie selbstverständlich den ersten Platz ein. Japan und die USA folgen auf den Plätzen 3 und 4. Finnland ist abgeschlagen auf Platz 19. 2007 sieht die Welt auch hier anders aus: zwar hat sich Deutschland, zwischenzeitlich abgerutscht, wieder nach vorne kämpfen können – jedoch nur von Rang 10 auf 7. Japan ist gar nicht mehr unter den 15 Nationen mit der besten Bonität vertreten, die USA liegen nur noch auf Rang 13. Die Spitzenplätze nehmen heute “kleine europäische Tiger” ein, Finnland etwa ist auf Platz 4 aufgestiegen.
1997 – vielfach eine andere Welt. Und doch erst 10 Jahre her. Und das Internet? Den meisten Deutschen damals noch nicht einmal ein Begriff.

Vorheriger Artikel5. Jubiläumsaktion: bugatti Handschuhe Nächster ArtikelOLYMP Marken-Shop online