adidas – Deutschlands beliebteste Marke

am 13. August 2012

adidas_blog

adidas gehört zu den zwei größten Sportartikelherstellern weltweit – und nicht nur das: Laut einer repräsentativen Umfrage der Brandmeyer Markenberatung ist adidas die beliebteste Marke der Deutschen. Insgesamt nahmen 3.019 Bundesbürger an der Untersuchung teil. Befragt wurden Personen ab 14 Jahren nach ihrer Lieblingsmarke, ohne Antwortvorgaben.

Rund 7,4 Prozent der BundesbĂĽrger haben in der Befragung angegeben, dass sie die Bekleidung des bayerischen Unternehmens gerne tragen. Gerade bei JĂĽngeren kam adidas besonders gut an.

Es wurden folgende Gründe für das gute Abschneiden der Marke genannt: Die Produkte überzeugen durch ihre Qualität und Leistung sowie durch ihr Design. Außerdem vertrauen die Kunden dem Herzogenauracher Label. Auf den nachfolgenden Plätzen der Markenumfrage liegen übrigens Automarken wie Audi oder BMW.

 

 

 

Passende Produkte zum Artikel

Vorheriger ArtikelShopping mit der Liebsten – Tipps und Tricks Nächster ArtikelDer Fussball hat seine eigene Welt (Teil 2)