Der moderne Gentleman von heute

am 26. April 2011

Der moderne Gentleman von heute

Der moderne Gentleman von heuteGentlemen gab es bereits im 14. Jahrhundert: Es waren sozial herausgehobene Männer, die von Geburt an mit Klasse, guten Manieren und Bildung gesegnet waren. Sie benahmen sich stets vorbildlich und man fühlte sich in ihrer Gegenwart immer wohl. Heute ist ein Gentleman ein Mann, der einer Frau die Tür aufhält, ihr in den Mantel hilft und niemals auf getrennte Rechnungen besteht. Er trägt oft einen Anzug, seine Kleidung ist immer gepflegt, gebügelt und sauber. Er trägt einen Gürtel, maßgefertigte Hemden und achtet stets darauf, nicht besser gekleidet zu sein als seine Partnerin. Ein Gentleman verteilt ehrlich gemeinte Komplimente, flucht nicht und ist stets auch ein guter Freund. Er ist zuvorkommend und hilfsbereit und hat es nicht nötig mit seinen Taten anzugeben. Zudem ist er diskret, zuverlässig und loyal. Man erkennt ihn an seiner Zurückhaltung und Klasse, seinem Charme, Witz und seiner Höflichkeit. Wie viel Gentleman steckt in Ihnen?

Vorheriger ArtikelArt Cologne – Die Kunst des Lebens Nächster ArtikelEndlich Grillzeit