DOWN UNDER IN BERLIN

am 8. Mai 2014

Aesop Store MĂĽnchen

Mindestens zwei Mal im Jahr zieht es uns zur Fashion-Week in das entfernte Mode-Zentrum Berlin. Die Reise tritt unser Team gerne an, hat Berlin doch immer etwas Neues zu bieten! Der Besuch in Berlin Mitte ist Pflicht – ein Schmelztiegel angesagter Labels und Inspirationen. Fernab der Mode zog uns ein Store entlang der Alten Schönhauser Straße besonders in seinen Bann: Aesop – die australische Marke rund um innovative Pflegeprodukte für Haut, Haar und Körper.

Den ersten deutschen Signature-Store von Aesop konnten wir uns nicht entgehen lassen. Eingetreten in den Store, scheint man in einer anderen Welt: Behälter, die wie alte Apothekerflaschen aussehen, stehen in Reih und Glied auf minimalistischen Regalen. Und auch das Drumherum ist clean und steril gehalten. Erste Assoziation: Ein altes Hospital! Die seegrünen, rohen und handgemachten Fliesen sind Interpretationen monochromer Leinwände von Gerhard Richter und überdecken fast den ganzen Laden. Eine klinische Ästhetik die mystisch aber auch beruhigend wirkt. Die lokalen Architekten griffen in dem Laden-Design aber auch die Geschichte des Gebäudes auf: In den Anfängen des 20. Jahrhunderts beherbergte es einen Milchladen, an den heute ein altes Waschbecken eines Bauernhofes der 50er Jahren erinnert. Dies ist aber nicht nur Dekoration – hier kann man direkt vor Ort die Pflegeprodukte ausprobieren!

Und das tun wir dann auch. Die Produkte sind Unisex und gehen auf individuelle BedĂĽrfnisse ein – von der strapazierten Haut bis zum trockenen Haar. Im Fokus der 1987 in Melbourne gegrĂĽndeten Marke stehen höchste Qualität, pflanzlich und auch im Labor gewonnene Ingredienzien – die nach eigener und unabhängiger Produktforschung und Entwicklung entstehen. FĂĽr ein gepflegtes Ă„uĂźeres sollten sich Männer täglich eine drei-Phasen-Pflege gönnen! Wir starten bei Aesop mit einer klärenden Reinigung, dem Parsley Seed Facial Cleanser, einer milden Reinigungspflege mit peelender Eigenschaft. Der zweite Schritt ist ein antioxidantischer, alkoholfreier Toner, der fĂĽr eine saubere, weiche und geschĂĽtzte Männerhaut sorgt. Zum Schluss folgt die Gesichtspflege. Neben einer nährenden und pflegenden Aftershave-Lotion ist unser Tipp ein Feuchtigkeitsserum, das man direkt auf die Haut aufträgt und grĂĽndlich einziehen lässt. Mehr braucht es nicht und wir sind begeistert!

Für Liebhaber außergewöhnlicher Innenarchitektur oder das Aufstocken des eigenen Pflegerepertoires ist der Aesop Store in Berlin Mitte einen Besuch wert! Aber auch Online kann man die Produkte hier erwerben. 

 

Vorheriger ArtikelTRUE TO THE BLUE – DIE DNA VON TOMMY HILFIGER Nächster ArtikelEIN TAG AUF DER WELT: 24 STUNDEN, 165 LĂ„NDER, 1000 FOTOS