Echte MĂ€nner haben ihre (Beauty-)Geheimnisse!

am 27. MĂ€rz 2017

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David Beckham & Co. machen es vor: Auch MĂ€nner dĂŒrfen peelen, feilen und rasieren. Und auf ihr Äußeres achten, ohne dabei an MaskulinitĂ€t zu verlieren! Von wegen Kosmetik-Studios sind nur etwas fĂŒr Frauen – auch die Herren der Schöpfung zelebrieren verstĂ€rkter ihre Friseur-Besuche und mehr. Wir haben uns gefragt, was man(n) in Sachen Beauty heute macht und wie viel davon notwendig ist 


EINZIGARTIG RIECHEN 


FĂŒr MĂ€nner gibt es mittlerweile „Duft-Labore“: In Barcelona hat der Meister-ParfĂŒmeur RamĂłn Monegal einen Showroom gestaltet, in denen Kunden ihre eigenen, individuellen DĂŒfte kreieren. Mit sogenanntem “ParfĂŒm-Layering“, bei dem verschiedene Essenzen ĂŒbereinander gesprĂŒht werden, entsteht eine einzigartige und persönliche Note.

Fazit: Ein Erlebnis der besonderen Art und absolut cool: Starke Charaktere dĂŒrfen auch ausgefallen riechen. Ganz schön dufte!

BARBARISCH SCHARF 


FĂŒr ein haariges Abenteuer lassen sich viele Herren einen Bart wachsen. Denn in GroßstĂ€dten werden Barber-Shops immer mehr zum Trend. Die speziellen „Friseur-LĂ€den“ verkaufen mehr als prĂ€zise Haarschnitte mit Schere und Messer – sie sind auch Orte, an denen Mann in Zeiten der Metro-SexualitĂ€t einfach Mann sein kann. Besonders chic: Salons, in denen zusĂ€tzlich MaßanzĂŒge angefertigt und nebenbei Whiskys angeboten werden.

Fazit: Starke Nummer, aber eher interessant fĂŒr MĂ€nner mit mittelstarkem- bis Vollbart.

FOR MEN ONLY 


„Ein Mann, der nicht eitel ist, ist kein Mann“, sagte schon John Wayne. In stylishem Ambiente und maskulinen Leder-Sesseln können sich MĂ€nner in Spezial-Salons jetzt Ihre Finger- oder FußnĂ€gel machen lassen – natĂŒrlich ohne Frauen. Denn die erfreuen sich spĂ€ter (nichtsahnend) ĂŒber plötzliche Streichel-Einheiten des Mannes.

Fazit: Wir sagen „ja“ zur gelegentlichen Pedi- und ManikĂŒre, aber „nein“ zu Gurken-Masken und lackierten NĂ€geln – solche LĂ€den gibt es Gott sei Dank (noch) nicht 


STOFF AUS DER TUBE 


Neben diesen „Schönheits-Orten“ gibt es mittlerweile zahlreiche Beauty-Produkte fĂŒr MĂ€nner. Feuchtigkeits-Cremes, die wie Automodelle klingen (z. B. Q10 Creme fĂŒr den Turbo-Aufwachkick) und extra Duschgel fĂŒr Astronauten – Kosmetik muss MĂ€nnern eben schmackhaft gemacht werden.

Fazit: Herren machen sich nicht wirklich was aus Beauty-Produkten: Hauptsache schnell ist die Devise. Spezielle Locations haben einen grĂ¶ĂŸeren Reiz – hier wird sich gezielt Zeit genommen.

Text: Isabel Röhm, Redaktion

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