FC Barcelona-Trikot: Die Story zum Jubiläums-Gewinn!

am 3. August 2017

170804_barca-trikot_main

Für echte Fußball-Fans ein absoluter Traum: ein Mannschafts-Trikot, signiert von den weltbesten Spielern des FC Barcelona. Zu unserem 20-jährigen Jubiläum verlosen wir das begehrte Exemplar (vom 05.08.-07.08.17) von REPLAY! Doch bevor das Trikot beim Gewinner landet, haben wir erst mal die Background Story auf Lager – im Interview Christian Gern (Area Manager), von REPLAY, der uns das Pracht-Stück übergeben hat.

HERR GERN, REPLAY IST SPONSOR DES FC BARCELONA. SEIT WANN BESTEHT DIE KOOPERATION UND WIE KAM ES ZU DER ENTSCHEIDUNG?

Wir starteten die Zusammenarbeit mit dem Verein 2014. FC Barcelona ist die beste Fußball-Mannschaft der Welt und wir sind die innovativste Premium Denim-Marke – die Entscheidung lag auf der Hand! Wir suchten einen Partner auf gleichem Niveau, aber aus einer anderen Branche. So entstand eine exklusive und unkonventionelle Partnerschaft.

AN WELCHE HIGHLIGHTS MIT DEN SPIELERN KĂ–NNEN SIE SICH BESONDERS GUT ERINNERN?

Bevor wir die Kooperation starteten, war man es gewohnt, dass die Fußballer in Anzügen zu den Spielen reisen. Diesen Dresscode haben wir zusammen mit dem FC Barcelona geändert! Messi, Neymar und Co. reisen mittlerweile in Jeans und Hemden von REPLAY. Kürzlich sogar in Cargo Pants und T-Shirt!

DAS TRIKOT HAT EINEN LANGEN WEG HINTER SICH. WO WAR DIE ALLERERSTE STATION UND WIE GING ES DANN WEITER?

Unser Kollege vom REPLAY Store Barcelona nutzte seine Verbindungen zum Verein und fragte das signierte Trikot an – glücklicherweise wurde es uns zugesagt! Später unterschrieben es die Spieler nach dem Training und anschließend schickten wir das Trikot, gut versichert, an unseren Showroom nach München. Und zu guter Letzt wurde es dann von Ihrer Einkaufs-Leitung abgeholt.

WER HAT ALLES UNTERSCHRIEBEN UND WIE HABEN DIE FUSSBALLER REAGIERT?

Spieler wie Lionel Messi, Gerard Pique, Luis Suarez, Neymar da Silva Santos, Marc-André ter Stegen u.v.m. unterschrieben das Trikot. Sie freuten sich sehr und fragten gleich, für wen das T-Shirt wäre. Leider blieb ihnen wenig Zeit – die Fußballer waren schon auf dem Sprung zum nächsten Meeting.

MAL GANZ UNTER UNS: HĂ„TTEN SIE DAS TRIKOT GERNE SELBST BEHALTEN BZW. GIBT ES FUSSBALL-FANATIKER UNTER IHNEN?

Unbedingt! Das gesamte Vertriebsteam wäre Feuer und Flamme dafür gewesen – insbesondere da es uns erstmals gelungen ist, einem REPLAY-Partner ein solches Unikat zur Verfügung zu stellen. Das Stück war und ist heiß begehrt!

Text: Rebecca Kapfinger/Isabel Röhm, Redaktion

Passende Produkte zum Artikel

Vorheriger ArtikelSchuhe & GĂĽrtel - perfekt kombiniert! Nächster ArtikelDrunter & drĂĽber – Was die Unterhose ĂĽber den Mann verrät