KING OF STYLE

am 25. Juni 2013

0613_mjackson_modetagebuch_main

Vier Jahre ist es bereits her, dass der „King of Pop“ auf tragische Art verstarb. Grund genug an das Ausnahmetalent, dessen Stil und musikalisches Werk zu erinnern.

DER STIL

Unnachahmlich, extravagant, cool, rockig, militärisch. Sein Stil, dessen Definition es wohl einer eigenen Wortschöpfung bedarf, war immer Schrill und sorgte für reichlich Aufmerksamkeit. Einer Aufmerksamkeit, die laut seinem Kostümdesigner Michael Bush, Jackson Abschirmung und von dessen schüchternen Wesen ablenken sollte.

Lederjacken mit auffälligen Steppungen oder Schnallendetails, Kurzblazer mit ausgeprägten Schultern und aufwendigen Paillettenverzierungen waren ebenso sein Markenzeichen wie Oversize-, oder das Gegenteil, Slim Fit-Sakkos. Michael war ein Chamäleon, das sich mit seinem wandelbaren Stil von allen abhob. Signifikantestes Merkmal waren seine weißen Socken zum schwarzen Schnürschuh – ein Trend der sich auch heute wieder, jedoch in bunteren Farben, zeigt. Auch bei den Hosen hatte der „Moonwalker“ einen guten Geschmack – neben Anzugshosen mit rotem Seitenstreifen bekam die Skinny Jeans mehr und mehr an Bedeutung – ein Model, das bis heute auf Siegeszug ist.

Männer, die den Stil Michael Jacksons aufleben lassen wollen, greifen 2013 zum rockigen Outfit. Graue Jeans im Slim Fit, kombiniert mit einem weißen Hemd und dünner Krawatte. Eine auffällige Lederjacke oder leicht schimmerndes, lässiges Sakko bilden die perfekte Basis. Das Schuhwerk besteht aus schwarzen Lackschnürern. Klassisch oder in Budapester-Form zeigen sie deutlich den modernen Jackson-Style. Der Hut oder für Experimentierfreudige, Lederhandschuhe, lassen Sie zum King of Style werden!

Michael Bush kreierte 25 Jahre lang KostĂĽme und persönliche Outfits fĂĽr Jackson, im April dieses Jahres stellte er seinen Style-Mitschnitt „Michael Jackson – King of Style: Die Fashion-Ikone“ vor.

DIE MUSIK

Bewegend, ehrlich und ergreifend – Michaels Songs begleiten bis heute Generationen rund um den Globus. Wir haben unsere persönliche Playlist aufgestellt – reinhören und in Erinnerungen schwelgen:

1. Billie Jean

2. Smooth Criminal

3. Beat it

4. Man in the Mirror

5. Earth Song

6. Thriller

7. They Don’t Care About Us

8. Black or White

9. Heal the World

10. Dirty Diana 

Passende Produkte zum Artikel

Vorheriger ArtikelEDSOR und der charmante Avantgardist Nächster ArtikelEMOTIONALER SOUND