LEGENDEN – MADE BY ROBERT DE NIRO

am 15. November 2013

1113_robertdeniro_modetagebuch_main

Er gilt nicht nur als produktivster Hollywood-Star und machte Filme zu Legenden, auch modisch gesehen verlieh er KleidungsstĂĽcken Kult-Status. Robert De Niro – Schauspieler, Filmregisseur und Produzent feierte im August seinen 70. Geburtstag.

Die Biografie lässt schnell erblicken, dass De Niros größte Leidenschaft das Schauspiel ist. Der Sohn eines KĂĽnstler-Ehepaars wuchs in ärmlichen Verhältnissen im New York der 40er Jahre auf. Der scheue De Niro stand bereits mit 10 Jahren auf der BĂĽhne, mit 16 erhielt er seine erste Schauspielergage. Nach professionellem Schauspielunterricht und zahlreichen Jahren verschiedenster Arrangements verhalf ihm 1973 die Rolle des neurotischen Johnny Boy in ‘Hexenkessel’ zur angestrebten Nachfolge des Paten Marlon Brando. Durch Teil 2 des Oscar prämierten Films wird De Niro zum international gefeierten Star. Die Rolle in ‘Taxi Driver’ etablierte ihn endgĂĽltig als Charakterdarsteller, seine bedeutendste Rolle jedoch gilt im 1980 veröffentlichten Boxer-Drama ‘Wie ein wilder Stier. ‘Bereits jetzt war sein Können mit zwei Oscars prämiert. Zahlreiche, kommerzielle Kinokracher wie 1999 ‘Reine Nervensache’ oder 2004 ‘Meine Frau, ihre Schwiegermutter und ich’ folgten. Bis heute glänzt der medienscheue De Niro in ĂĽber 80 Rollen – was ihm zum produktivsten Schauspieler und zuverlässigsten Charakterdarsteller macht.

Der Mann, dessen Mienenspiele unvergleichbare Schauspiel-Präsenz zeigt, hat durch eine authentische Darstellungsweise auch modische Hypes geschaffen. So wird in ‘Taxi Driver’ die M65 von Alpha Industries zur absoluten Statement-Jacke unangepasster Rebellen. Unvergesslich auch die speckige Lederjacke in ‘Midnight Run’, die De Niros coole Lässigkeit untermalte. Die SchiebermĂĽtze erlang durch ‘Der Pate’ ein völlig neues Statement. Es scheint als ob De Niro nicht nur seinen Rollen Leben eingehaucht hat, auch die KleidungsstĂĽcke wurden Symbol von Eigensinnigkeit und Authentizität – und das fĂĽr viele Generationen.

Ob der begnadete Schauspieler in seiner neuen Rolle in ‘Malavita – The Family’ wieder einen modischen Coup landet, sehen Sie ab den 21. November im Kino!

 

Passende Produkte zum Artikel

Vorheriger ArtikelDIESER LUXUS IST RUND! Nächster ArtikelAUS FĂśNF MACH EINS: QUINTESSENCE