Teil 1: Männer sind einfach gestrickt – und das ist gut so!

am 20. April 2017

170421_maenner_main

Bereits vor rund 10 Jahren stellte der Berliner Comedian Mario Barth einen absoluten Weltrekord an Besucherzahlen auf. Mit seinem BĂĽhnen-Programm “Männer sind primitiv, aber glĂĽcklich” trifft er den Nagel (auch heute noch) auf den Kopf. Sind wir wirklich so einfach gestrickt? Zumindest verschafft es uns einige Vorteile …

WASH & GO

Waschen, anziehen, fertig. Wenn Männer duschen, dann gibt es kein “mit Haare” oder “ohne Haare”. Wir duschen einfach. Und fĂĽr was braucht man(n) einen Badezimmer-Schrank? Seife liegt auf dem Waschbecken, ZahnbĂĽrste ĂĽber dem Handtuchhalter – alles griffbereit! Eine frische Unterbux aus dem Schrank gezogen (“welche ist egal, wir nehmen einfach die, die ganz vorne liegt und arbeiten uns die Woche nach hinten durch”), und einmal kurz an den Socken von gestern gerochen (“super, gehen noch!”). So einfach waschen (sich) Männer …

BUY & GO

Rein in den Supermarkt, Mammut erlegen und ratzfatz wieder raus. So ähnlich könnte man das Jagd- bzw. Einkaufsverhalten der Herren der Schöpfung beschreiben. Auch bei Kleidung wird nicht lang gefackelt: Eine neue Jeans muss her? “Oh, da hängt eine! Anprobieren? Quatsch, passt schon!” Falls zu eng, lassen wir einfach den oberen Knopf offen und spannen einen GĂĽrtel darĂĽber. Zu weit? Ein paar fette Burger zum Abendessen und der Ranzen spannt wieder. Wenn die Hose nicht passt, wird sie passend gemacht. So einfach shoppen Männer …

TALK & GO

Herren zicken und lästern nicht. Sie finden klare, bestimmende Worte und beschränken sich in Sachen Kommunikation aufs Wesentliche. Ohne Ausschweifungen oder gar Paranoia – denn wir sehen nicht in allem, was man zu uns sagt, sofort einen persönlichen Angriff. Wie auch, wir haben es nach 5 Minuten sowieso schon wieder vergessen! Männer unter sich und keiner sagt was? Perfekt, denn: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Und am Ende des Treffens: “Cool war’s, Jungs, bis zum nächsten Mal”! So einfach kommunizieren Männer …

FAZIT & GO

Eine relativ kleine, aber durchaus wahre, Auswahl an Beweisen, warum es sich die Herren der Schöpfung manchmal um einiges leichter machen. Ob diese herrliche Unkompliziertheit wirklich glĂĽcklich macht, lassen wir mal dahingestellt. Jedoch lebt es sich deutlich entspannter und stressfreier. So einfach SIND Männer …

Text: Rebecca Kapfinger, Redaktion

Passende Produkte zum Artikel

Vorheriger ArtikelEnergy-Booster - fit fĂĽr den Strand-Body! Nächster ArtikelDAS macht Frauen glĂĽcklich!