Pantoffeln fĂĽr Alltagshelden – Giesswein

am 5. Oktober 2011

Kaminabende sind die perfekte Entspannung im Herbst

Wenn jetzt die Abende wieder kühler werden, macht man(n) es sich gemütlich am heimischen Kaminfeuer, genießt ein Glas Wein und liest ein gutes Buch. Denn auch Männer entdecken immer mehr den Trend des Cocoonings, des sich zuhause Wohlfühlens in der eigenkreierten Wohnwelt. Dazu gehören im Herbst auch Accessoires wie Plaids, Wärmflaschen und Kuscheldecken. Aber auch die guten alten Hausschuhe aus Filz kommen wieder top in Mode.

Als führender Hersteller im Walk- und Strickwarenbereich verbindet Giesswein seit  Jahrzehnten Innovation mit Tradition und den aktuellen Trends.

Naturverbundenheit und Ideenreichtum bei umweltschonender Produktion prägen die Kollektionen von Giesswein.

 

Giesswein – Tradion und Qualität zum WohlfĂĽhlen

Giesswein Pantoffeln haben als Grundleisten alle ein schlichtes Design. Vielmehr wird Wert darauf gelegt, dass die rudimentäre Schönheit der dichten, strapazierfähigen Filzqualität aus 100% Schurwolle zur Geltung kommt. In traditionellem Handwerk produziert, verfügt der Hausschuh nicht nur über eine Robustheit, die an alpenländische Hüttenabende erinnert, sondern eine hohe Funktionalität. Das auf Nachhaltigkeit und Tradition ausgerichtete Unternehmen legt Wert darauf, dass die Schuhe bei 30 Grad waschbar sind und über eine leichte, weiche, biegsame Naturkautschuk-Laufsohle mit patentierter Giesswein-Profilsohle verfügen.

“Dannheim” ist das schlichteste Modell, das an bäuerliche Filzpantinen erinnert.

Die Designer orientieren sich an traditionellen Vorbildern, bringen aber auch stilgerechte Dekorationen mit ein.

Ursprünglich waren die robusten Filzpantinen nur auf funktion ausgelegt und daher nur in einfachem braunen Walk erhältlich.

Wer heute aber nicht die ganz schlichten Modelle “Dannheim” oder “Illsfeld” in Braun oder Taubenblau möchte, hat beim nachtblauen Modell “Tessin” nebst dem farblich kontrastierendem Ausschnitt ein sehr dekoratives, eingesticktes Logo-Wappen auf dem Vorderblatt in Braun-Blau.

“Tessin” ist die edle Variante!

HĂĽbsch verpackt und mollig warm – in Hausschuhen  aus reinem Wollfilz gefertigt bekommen Sie mit Sicherheit keine kalten FĂĽĂźe!

Vorheriger ArtikelFrom Boys to Men Nächster ArtikelWie verhalte ich mich richtig an Halloween?