Schuh-Typologie: Was die Lieblingsschuhe √ľber den Mann verraten ‚Ķ

am 3. März 2016

0316_schuhtypen_main

An den Schuhen erkennt man den Menschen ‚Äď das Sprichwort aus Gro√üvaters Zeiten steht auch heute noch hoch im Kurs. Aber sagen die unterschiedlichen Modelle wirklich etwas √ľber den Charakter eines Mannes aus?

 Er trägt am liebsten…

… Loafers, Mokassins & Segel-Schuhe?

Männer-Typ: Der Stilbewusste. Der Genießer. Der Mann aus gutem Hause.

Eines muss man diesem Menschen lassen: Er wei√ü, wie man(n) sich optimal in Szene setzt! Gute Manieren sind Ihm ebenfalls so wichtig wie ein gepflegtes √Ąu√üeres. Er liebt den Luxus und genie√üt das Leben in vollen Z√ľgen. Nach au√üen hin k√∂nnte ihn sein Lifestyle etwas √ľberheblich wirken lassen, doch eigentlich ist er einfach nur ein Genuss-Mensch.

… Budapester, Chelsea Boots & Anzug-Schuhe?                                                                       

Männer-Typ: Der Karriere-Macher. Der Gentleman.

Dieser Mann hat Klasse! Denn obwohl er um sein gutes Aussehen wei√ü, l√§sst er das nicht heraush√§ngen. Vielmehr besch√§ftigt er sich damit, seine Karriere voran zu treiben: Der Erfolg ist sein gro√ües Ziel! Dennoch sind ihm traditionelle Werte wichtig: Er ist ein wahrer Gentleman und wei√ü mit Frauen umzugehen. Allerdings sollte er aufpassen, vor lauter Business nicht den Boden unter den F√ľ√üen zu verlieren!

… Sneaker?

Männer-Typ: Der Coole. Der Trend-Setter.

Entweder gibt er nicht viel auf Mode und greift deshalb zum Allerwelt-Schuh. Oder er ist ein stilbewusster Trend-Setter: Je ausgefallener seine Schuhe sind, desto wohler f√ľhlt er sich in der schrillen Fashion-Welt. Allgemein sind Sneaker-Tr√§ger lockere, entspannte M√§nner, die das Leben mit Humor nehmen. Sie sind vor allem bodenst√§ndig, aber auch sportbegeistert und abenteuerlustig.

… Chucks?

Männer-Typ: Der Kreative. Der Jung-gebliebene.

Um die kultigen Schn√ľrer entstand vor ein paar Jahren ein richtiger Hype. Ist der Chucks-Tr√§ger bereits jenseits der 30, ist er wohl keiner der damaligen Trend-Mitl√§ufer. Er ist ein Mann, der L√§ssigkeit und Coolness sch√§tzt ‚Äď in allen Lebenslagen. Ein jung gebliebener, meist k√ľnstlerisch veranlagter Geselle, der oft voller √úberraschungen steckt.¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†¬†

‚Ķ robuste Boots und bequeme Schn√ľrer?

Männer-Typ: Der Natur-Bursche. Der Abenteurer. Der Familien-Mensch.

Er ist das, was man einen echten Kerl nennt: Ob Holzf√§llen, Survival-Camping oder Abenteuer-Urlaub: Dieser Typ ist ein echter Natur-Bursche und liebt alles, was mit Outdoor-Aktivit√§ten zu tun hat. Er steht mit beiden Beinen fest im Leben. Gleichzeitig ist er ein anst√§ndiger, famili√§rer Kerl, der sich sehr um seine Liebsten sorgt. Bei ihm z√§hlen keine Oberfl√§chlichkeiten ‚Äď sondern die¬†inneren Werte!

Text: Stephanie Liebl, Redaktion

Passende Produkte zum Artikel

Vorheriger ArtikelDie herrenausstatter Fitness-Challenge Nächster ArtikelMode-Mysterien Teil 2: Wof√ľr ist die Mini-Jeanstasche?