Sicherheitstest neuerlich erfolgreich bestanden.

am 16. Oktober 2008


Mittlerweile vierteljährlich wiederholen wir den aufwendigen Prüfprozess, der unsere gesamte EDV-Infrastruktur von einer externen Spezialfirma auf mögliche Sicherheits-Schwachstellen hin überprüft.
Besonderer Augenmerk liegt hierbei auf der Sicherheit der gespeicherten Kundendaten – also Ihrer Daten als Kunden bei uns – gegen mögliche externe Angriffe und Hack-Versuche.
Als Ergebnis dieses langwierigen und äuĂźerst peniblen PrĂĽfprozesses wurden wir wiederum erfolgreich zertifiziert als “Mastercard SDP & VISA AIS based on the PCI Data Security Standard”.
Das die Zertifizierung durchfĂĽhrende Unternehmen ist die SRC Security Research & Consulting GmbH. Die SRC GmbH wird von der deutschen Kreditwirtschaft getragen und ist wesentlicher Partner der Kreditwirtschaft bei der Festlegung neuer Sicherheitsstandards – somit eine der ersten Adressen fĂĽr sogenannte “Security Audits” in Deutschland.
Im Ergebnis heiĂźt das: unsere Kunden können auf eine fachgerechte und sichere Datenspeicherung durch uns vertrauen. Und wir sind weiter dabei, die Datensicherheit fortlaufend zu verbessern – denn Datendiebe schlafen nicht und sind sehr innovativ (eine Kreativität, die einen besseren Einsatzzweck verdient hätte…).

Vorheriger ArtikelNeu: "Fire & Ice" aus dem Hause Bogner Nächster ArtikelNeu bei uns: Jacken von Schöffel