Sind Sie fit fĂĽr den FrĂĽhling?

am 5. April 2013

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Die Sonne lacht, die Blumen beginnen zu sprießen und auch die Gefühle kommen wieder in Wallung. Männer sollten sich nun wieder mehr auf Ihre Form und Fitness konzentrieren, denn Studien beweisen: Fitte Männer wirken auf die Frauenwelt attraktiver und ausgeglichener. Also Männer, ran an die Fitness!

Tipp 1 – Essen Sie richtig: Eine gesunde Ernährung ist natürlich das Nonplusultra für einen fitten Körper. Reduzieren Sie daher Ihren Verbrauch von Kohlenhydraten und greifen Sie öfter zu Obst, Gemüse und frischem Fisch. Fangen Sie bereits am Morgen an: Ein ausgewogenes Frühstück hemmt die Produktion des appetitanregenden Hormons Ghrelin. Mit Müsli, Vollkornbrot &Co können Sie so Heißhungerattacken vorbeugen. Versuchen Sie zudem nach 20 Uhr auf die Nahrungsaufnahme zu verzichten, das hält Ihren Insulinspiegel niedrig und sorgt dafür, dass Ihr Körper nachts auf Energiereserven zurückgreift.

Tipp 2 – Jeder Schritt zählt: Darauf können Sie gerne verzichten: Streichen Sie Aufzug und Auto öfter aus Ihrem Alltag. Treppensteigen verbraucht circa 9 Kalorien pro Minute, treten Sie auf dem Weg zur Arbeit in die Pedale können Sie sich mindestens 11 Kalorien pro Minute gutschreiben.

Tipp 3 – Werden Sie aktiv: Zwei Mal pro Woche sollte ein Ausdauertraining auf Ihrem Plan stehen, ein Lauf in der Natur verbraucht hier Durchschnittlich 600 Kalorien pro Stunde. Für den Muskelaufbau ist das ergänzende Krafttraining mindestens einmal in der Woche unerlässlich. Die Balance zwischen Kraft- und Ausdauertraining bringt Ihren Stoffwechsel auf Trab und steigert effektiv Ihren Grundumsatz.

Tipp 4 – Ändern Sie Gewohnheiten: Ersetzen Sie öfter die Couch gegen Ihre Trainingsschuhe. Sport verändert nicht nur Ihre Fitness sondern auch Ihr Wohlbefinden. Wer auf das abendliche TV-Programm und Snacks nicht verzichten kann, greift beim Fernsehschauen lieber einmal zu frischem Obst oder Gemüse. Für Knabber-Süchtige: Pistazien anstatt gerösteten Erdnüssen machen 80 Kalorien gut!

Tipp 5 –Kommen Sie sich näher: Ja, Sie haben richtig gehört! Fühlen Sie sich zueinander hingezogen. Denn Küssen verbrennt bis zu 20 Kalorien pro Minute! Dies ist wohl der angenehmste Weg ein paar Gramm zu verlieren!

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