SUITS – DES ANWALTS LIEBLING

am 19. Februar 2014

0214_suits_main

Der Star-Rechtsvertreter Harvey Specter (Gabriel Macht) ist selbstverliebt, karriereverbissen, äußerst redegewandt und hat ein Faible für hochpreisige Business-Kleidung. Im Manhattans Anwaltszirkus hat er die Hosen an. Hingegen ist die Berufslaufbahn des klein kriminellen Mike Ross (Patrick J. Adams) weniger gut verlaufen, bis ein Zufall beide zusammenbringt…

KLEIDER MACHEN LEUTE
Der hochintelligente Mike glänzt zwar mit einem überdurchschnittlichen IQ und einem fotografischen Gedächtnis, seine Anwaltskarriere konnte er jedoch bereits früh an den Nagel hängen. Wegen eines Betrugsversuchs flog der Jura-Student von der Uni – ohne Abschluss oder Anwaltszulassung. Adé Überflieger-Zukunft! Illegal verdient sich Mike seinen Lebensunterhalt indem er für andere Aufnahmeprüfungen ablegt – die Pflegekosten für seine Großmutter wachsen ihm jedoch über den Kopf.

DER ZUFALL MACHT ANZUGTRĂ„GER
Wie der Serien-Zufall will, stolpert Mike in Harvey Specters Bewerbungsgespräch. Die Verwechslung wird zum Glücksfall, denn Mike überzeugt mit seinem schnellen Verstand, enzyklopädischen Jurawissen und seinem tiefsten Wunsch Anwalt zu werden. Specter erkennt in dem strebsamen Jüngling eine frühere Version seiner selbst und nimmt das junge Genie trotz fehlendem Abschluss unter seine Fittiche. Der Betrug wird zum gemeinsamen Geheimnis, beide zum Erfolgs-Duo der Top-Kanzlei.

UNSCHLAGBARES TEAM IM FEINSTEN ZWIRN
Erster Akt: Specter kleidet den hochbegabten Neuling erst einmal ein. Anzug, Krawatte, Lederschuhe – die feine Anzugrobe wird zur Rüstung der Anwälte. Pointierte Wortgefechte, spitze Dialog-Geschosse und schlagkräftiger Humor – die beiden Streithähne nutzen ihre Zusammenarbeit als Manege ihrer Wortgewandtheit. Das immer zum Auffliegen drohende Geheimnis schweißt zusammen – die Kombination ihrer Talente macht sie zum Spitzen-Team.

‘Suits’ ist nicht nur ein Muss fĂĽr Liebhaber feinsten Humors und geschliffener Dialoge, Inspirationen fĂĽr das perfekte Business-Outfit liefert die Serie allemal. Die amerikanische Erfolgsserie ist seit Februar 2014 auf Vox zu sehen.

Passende Produkte zum Artikel

Vorheriger ArtikelDER RICHTIGE BEAT: 50 JAHRE „THE WHO“ Nächster ArtikelDESIGNPLATTFORM: BLICKFANG