Timberland: ausgezeichneter Schuhhersteller

am 13. Juli 2009

Timberland

Stilvoll und zeitlos, robust und langlebig. Vor 35 Jahren nur in Gelb erhältlich, variiert heute das Erscheinungsbild des “Timberland” in verschiedenen Farben. Die Rede ist von dem legendären Yellow Boot der amerikanischen Kultmarke Timberland®, die vor 35 Jahren ihren weltweiten Siegeszug durch den Schuhmarkt antrat.

Und Timberland steht für mehr als für eine Schuhmarke: getreu dem Leitmotto „Make it better“ macht sich Timberland Gedanken über das, was außerhalb der Firmenmauern geschieht. Soziales und umweltbewusstes Engagement zählen zu den Grundpfeilern des Traditionsunternehmens.

FĂĽr dieses ökologische und soziale Engagement ist Timberland nun mit dem Golden Halo (“Goldener Heiligenschein”) Award ausgezeichnet worden. Der Preis wird einmal jährlich vom Cause of Marketing Forum verliehen, einer US-Institution, die Unternehmen dabei unterstĂĽtzen will, “Gutes zu tun”.
Timberland erhielt den goldenen Heiligenschein für die praktische Umsetzung der selbst propagierten sozialen und ökologischen Werte in Produktion und Marketing.

Die Timberland-Schuhkollektion sowie eine Ăśbersicht ĂĽber die nunmehr ausgezeichneten Werte von Timberland finden Sie bei uns hier.

Timberland - ausgezeichneter Schuhhersteller

Vorheriger ArtikelDesign-Preis fĂĽr Falke Sportwäsche Nächster Artikelbruno banani: Werbung der Wäschemarke schafft es ins Haus der Geschichte