Wimbledon 2011: 20.Juni – 3.Juli

am 16. Juni 2011

Wimbledon – einer der schönsten Rasencourts der Welt!

Wimbledon 2011 – genauer “125 th Wimbledon Championships” – ist das traditionellste Grand-Slam-Turnier des Jahres. Tennis der Superlative erwartet uns ab dem 20.06.2011, wenn in Wimbledon die „125. All England Championships“  ausgetragen werden. Nach den Australian Open und den French Open findet das Turnier in Wimbledon, einem Stadtteil von London statt. Gespielt wird im altehrwĂĽrdigen „All England Lawn Tennis and Croquet Club“ – und das seit dem 9. Juli 1877!

Wurden in Wimbledon in den letzten Jahren zwar Modernisierungen vorgenommen, ist dieses Turnier das historischste Tennisturnier schlechthin, an dessen Werten und Regeln weiterhin festgehalten wird – und das zur Freude seiner Teilnehmer und Fans.
Um nur einige Bespiele zu nennen: So heißt es nicht profan „Men and Women“, sondern „Gentlemen und Ladies“. Der klassische Snack ist seit 125 Jahren „Erdbeeren mit Schlagsahne“. Landestypisch belästigt, aber gewohnt distinguiert, steht man auch den immer wieder vorkommenden Regenpausen gegenüber. Und ungeachtet aller modischen Farbattacken auf die Tennismode, gilt nur noch in Wimbledon die strikte Regel des „weißen Sports“. So müssen 90% der Kleidung weiß sein!

125 Jahre Tennistradition!

Diese Tradition ist zwar für die Weltklassespieler ein Muss, aber für viele Freizeitsportler eine stilistische Selbstverständlichkeit. Daher haben wir auch in den diesjährigen Tenniskollektionen darauf geachtet, dass die Herren des weißen Sports eine umfangreiche Auswahl haben. Angefangen bei der  „Poloshirt-Parade“ von Adidas, über Lacoste
(Gründer/ Erfinder des Tennisshirts) zu Fred Perry bis Marc O`Polo bieten wir Ihnen mit 25 der weltweit besten Marken für Poloshirts die größte Auswahl im Internet an!

 

Lacoste 2011 – klassisches Poloshirt mit modernen Kontraststreifen!

Das eigentlich fĂĽr den Tennissport entwickelte Poloshirt ist ein Muss auf dem Court – seine Erfolgsgeschichte beginnt mit dem Namen Lacoste. Dahinter steht ein Mythos: RenĂ© Lacoste, genannt ‘Le Crocodile’ (daher das grĂĽne Wappentier als Logo),
Tennis-Superstar der Zwanziger Jahre, der nach dem Ende seiner aktiven Karriere unter die Modeschöpfer ging. 1933 erfand er das Jersey Petit PiquĂ© – das legere Poloshirt aus BaumwollpiquĂ©, zunächst nur in der klassischen Tennisfarbe weiĂź . Heute gibt es Lacoste-Polos in unzähligen modischen Farben oder Detailvarianten. Das grĂĽne Krokodil steht fĂĽr einen entspannten, anspruchsvollen Lebensstil und perfekte Qualität.

Trainingsjacken mĂĽssen alles andere als Langweilig sein – Fred Perry.

Ebenfalls seit Generationen in der Tennismode etabliert, bietet die Marke Fred Perry bequeme, klassische Tennishosen, aber auch die trendigen Versionen der weiĂźen Trainingsjacken: Die perfekte Mischung aus Sportswear und Fashion – entspannt im Styling und durch weiches Fein-PiquĂ© und die elastische Materialwahl und Verarbeitung optimal im Tragekomfort. Kontraststreifen und moderne Schnitte geben dem klassischen Tennisoutfit einen trendigen Look.

Funktionalität ist bei Sport unabdingbar – FALKE!

Unauffällig, aber extrem wichtig, ist beim Tennissport die Sockenwahl. Daher führen wir für Sie die gesamten Falke-Sport-Kollektionen. Denn Falke zählt im Bereich der ergonomisch basierten Entwicklung und hervorragenden Produktion von Sportbekleidung zu den Marktführern. Wir empfehlen den GO2: Entwickelt in Zusammenarbeit mit der Deutschen Sporthochschule Köln, damit Sie sich ganz auf das Spiel konzentrieren können. Denn 38% hautfreundliche Baumwolle, 38%
Polypropylene, 22% Nylon und 2% Elastan wurden so gewoben, dass eine Klimakontrolle die perfekte Luftzirkulation gewährleistet. Zudem wird der Fuß besonders weich gepolstert, da feinster Innenplüsch an Ferse und Zehen den Fuß im Lauf und Stopp schützen.

Typisch britisch traditionell im Argyle-Muster, aber modern im Design.

Möchte man(n) doch ein wenig Mut zur Farbe auf dem Court beweisen, empfehlen wir die neue Sommerkollektion von Burlington. Die klassischen V-Pullover aus reiner Baumwolle mit dem original Argylemuster eignen sich durch den hauchfeinen Strick und den legeren Regular-Fit sowie die stabile Feinripp-Bündchen hervorragend für den Tennissport.

So ausgestattet, wĂĽnschen wir Ihnen eine erfolgreiche Tennissaison!

Vorheriger ArtikelEndlich Golfsaison Nächster ArtikelJetzt wird’s haarig