- Pressemitteilungen der DePauli AG - http://www.herrenausstatter.de/blogs/presse -

herrenausstatter.de ist Best-Practice-Beispiel 2009

In Pressemitteilungen | Comments Disabled

München, Berlin. Das Bayerische Wirtschaftsministerium bezeichnet die DePauli AG mit ihrem Onlineportal herrenausstatter.de in seiner offiziellen Studie zum Versand- und Internet-Handel in Bayern als eines der erfolgreichsten bayerischen Internetunternehmen 2009.

Vor dem Hintergrund stagnierender und mitunter sinkender Umsätze des stationären Handels und klassischen Versandhandels steht das Münchner Unternehmen für zukunftsweisende Entwicklungen des Onlinehandels und gestaltet modernes Kundenverhalten mit ihren Shops mit.

Die offizielle Studie des Bayerischen Wirtschaftsministeriums hält fest, dass die häufig bis zu zweistelligen Umsatzzuwächse im Onlinehandel auf Verschiebungen der Marktanteile zurückzuführen sind. Diese erzielen Onlineshops wie das Modeunternehmen herrenausstatter.de nicht nur durch die Qualität ihres Shops und die steigende Anzahl der Internetnutzer. Auch das wachsende Kundenvertrauen in den soliden Onlinehandel, hervorragende Preistransparenz, modernste Logistik und ein nahezu unerschöpfliches Warenangebot, das ohne jede Ladenschlusszeiten zur Verfügung steht, sind überzeugende Argumente für den modernen Kunden.

Die DePauli AG ist mit ihren vier Themenshops und nahezu einem Dutzend Markenshops als Spezialanbieter der Versandbranche auf dem besten Weg zum Textilkonzern.

herrenausstatter.de, seit 1997 erfolgreichster Fachhandel im deutschsprachigen Internet für gehobene Männermode, ist als größter der DePauli-eigenen Onlineshops eines der Paradebeispiele für den kundenorientierten Handel der Zukunft.

Über 220 namhafte Modemarken bilden das umfassende Sortiment des Modespezialisten. Fast 400.000 Kunden genießen die Vorteile der Synergieeffekte aller inhouse von der DePauli AG selbst umgesetzten Aufgaben wie Einkauf, Callcenter, Logistik, Kreation und Fotografie sowie der gesamten Technologie. Zum Wohle des Kunden permanent verbesserte und aktualisierte Features wie Maßtabellen, benutzerfreundliche Navigation, ausgeklügelte Zoom- und 360-Grad-Darstellungen der Produkte und ausführliche Produktbeschreibungen sowie professionelle Modeberatung heben den Onlineversender zudem deutlich vom Gros des Modehandels ab.

Zusätzliche Untersuchungen der Studie hinsichtlich der Strukturdaten, Zukunftsorientierung, Nachhaltigkeit und Technologie sowie der umfassenden Kundenausrichtung überzeugten das Ministerium nachhaltig davon, dass das seit Anbeginn an privatfinanzierte und -geführte Unternehmen mit Hauptsitz in München, eines der Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Internetunternehmen ist.


Article printed from Pressemitteilungen der DePauli AG: http://www.herrenausstatter.de/blogs/presse

URL to article: http://www.herrenausstatter.de/blogs/presse/herrenausstatter-de-ist-best-practice-beispiel-2009/

Copyright © 2010 Der Pressebereich der DePauli AG. All rights reserved.