- Pressemitteilungen der DePauli AG - http://www.herrenausstatter.de/blogs/presse -

44 Tage noch – dann heisst es „O-Zapft’s is“! herrenausstatter.de präsentiert Lodenfrey 2010!

In Pressemitteilungen | Comments Disabled

Anlässlich des 200jährigen Jubiläums des Oktoberfestes möchte der Münchner Onlineshop für Herrenmode, herrenausstatter.de, seinen Kunden einige aktuelle „Evergreens“ und Trends für ihre Trachtenausstattung vorstellen, so dass sie absolut stilecht und zünftig „auf d’Wiesn“ gehen können. Lodenfrey bietet hochwertige und abwechslungsreiche Trachtenkollektionen, die Mann sicherlich über das ganze Jahr gerne tragen wird.

Wer also absolut „in“ sein will, sollte noch schnell vor der Wiesn 2010 auf herrenausstatter.de, dem angesagten Onlineshop für gehobene Männermode, „einkehren“ und für die Vervollständigung seines Wiesnlooks 2010 sorgen! Prosit!

Das DePauli – Team ist begeistert von der aktuellen „Lodenfrey“- Kollektion für die bevorstehende Wiesn  und möchte Ihnen als Journalisten diese Kollektion vorstellen.

[1] [2]

Gegründet von Joh.Gg.Frey im Jahre 1842 gehört das Unternehmen Lodenfrey genauso wie das Oktoberfest zu den festen Traditionswerten Münchens. Bereits 1854 für die Erfindung des wasserabweisenden Loden auf der Pariser Weltausstellung mit der Goldmedaille ausgezeichnet, ist Lodenfrey seit nunmehr knapp 150 Jahren der Spezialist für Loden aus dem Herzen Münchens.

Nur 50 Jahre zuvor ertönte der Startschuss zum berühmtesten Volksfest der Welt mit einem volksfestartigen Pferderennen anlässlich der Vermählung von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese auf der nach ihr benannten „Theresienwiese“ in 1810: dem Oktoberfest, das bei Münchnern nur liebevoll als „d’Wiesn“ bezeichnet wird.

[3] [4]

Schausteller, Festwirte, Schmankerlverkäufer und Trachtenhändler haben seither in den zwei Wochen der „Wiesn“ Hochsaison. Bis heute gehört es zum guten Ton der Münchner, auf der „Wiesn“ ihre schönsten Trachten auszuführen. Aber der traditions- und qualitätsbewusst Bayer trägt natürlich nicht zur im Altweibersommer seine Lodenjacke, seinen Janker oder sein Trachtenhemd. Hochwertige Loden und Tuche aus dem Hause Lodenfrey werden zu jeder Jahreszeit getragen und sind weit über die Landesgrenzen des bayerischen Freistaates ein beliebtes Kleidungsstück bei gestandenen „Mannsbildern“.

PRESSEMATERIAL:

Die DePauli AG hat von dieser Kollektion HW 2010/1 bereits für Sie Fotomaterial erstellt und mit detaillierten Produktbeschreibungen versehen.

Um diese detaillierte Presseinformationen und printfähiges, 300dpi Fotomaterial von uns erhalten, bitten wir Sie, uns unter a.lux@depauli.com [5] zu kontaktieren.


Article printed from Pressemitteilungen der DePauli AG: http://www.herrenausstatter.de/blogs/presse

URL to article: http://www.herrenausstatter.de/blogs/presse/wiesn2010/

URLs in this post:

[1] Image: http://www.herrenausstatter.de/blogs/presse/wp-content/uploads/2010/08/shop2_1685_norm.jpg

[2] Image: http://www.herrenausstatter.de/blogs/presse/wp-content/uploads/2010/08/shop1_1729_norm.jpg

[3] Image: http://www.herrenausstatter.de/blogs/presse/wp-content/uploads/2010/08/shop1_2260_norm.jpg

[4] Image: http://www.herrenausstatter.de/blogs/presse/wp-content/uploads/2010/08/shop1_9694_norm.jpg

[5] a.lux@depauli.com: mailto:a.lux@depauli.com

Copyright © 2010 Der Pressebereich der DePauli AG. All rights reserved.