Unsere Kunden können wie in der Vergangenheit auch auf eine fachgerechte und sichere Datenspeicherung durch uns vertrauen. Dies ist das Ergebnis einer aktuell durchgeführten Zertifizierung.
Im Zuge dieses Verfahrens wurde unsere gesamte EDV-Infrastruktur von einer externen Spezialfirma auf mögliche Sicherheits-Schwachstellen hin überprüft. Diese Zertifizierung wird quartalsweise – also alle drei Monate – wiederholt und von der SRC Security Research & Consulting GmbH durchgeführt. Die SRC GmbH wird von der deutschen Kreditwirtschaft getragen und ist Spezialist im Bereich IT-Sicherheit und Informationstechnologie. Großer Wert wird auf die Sicherheit gespeicherten Kundendaten gegen mögliche externe Angriffe und Hack-Versuche gelegt. Denn der Umgang mit Personendaten ist eine hochsensible Angelegenheit, weil immer öfter Privatpersonen, Unternehmen, Online-Anbieter etc. Opfer von Hacker-Angriffen werden. Die gestohlenen Kundendaten werden anschließend gerne für Werbezwecke an Dritte verkauft.
Als Online-Händler möchten wir Ihnen darlegen, wie und wozu wir Ihre Kunden-Daten speichern.
1. Die Nutzung Ihrer Daten
Wir gebrauchen Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich für Zwecke rund um Ihre Bestellung und für interne anonymisierte Kundenanalysen.
Ihre E-Mail-Adresse nutzen wir, um Ihnen unseren Kunden-Rundbrief zu senden. Falls Sie uns Ihre Email-Adresse zur Verfügung stellen, erhalten Sie von uns lediglich einen Newsletter, welcher aktuelle Informationen rund um unser Shop, Angebote, Dienstleistungen und Aktionen enthält. Sie können diesen Newsletter jeder Zeit kostenlos über einen in der entsprechenden Mail integrierten Link abbestellen. Ihre Einwilligung zu der hier genannten Nutzung Ihrer Daten, können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.
2. Die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte
Wir behandeln Ihre Daten absolut vertraulich und geben diese nicht an Dritte weiter – außer für folgende Aufgaben:
• Um Ihnen Ihre Bestellung zuzustellen, arbeiten wir mit Paketdiensten wie DHL/ Dt. Post zusammen. Diesen übermitteln wir Ihre Adressdaten (Name, Vorname, Straße, PLZ, Ort) zur Auslieferung des Paketes.
• Um die Bezahlung Ihrer Bestellung abzuwickeln (per Kreditkarte, per Lastschrift), müssen wir die zahlungsrelevanten Daten (Ihre Bankverbindung, Ihre Kreditkartendaten, Rechnungsbetrag) an unsere Bank oder an die Kreditkarten-Gesellschaft übermitteln.
• Diese Dienstleistungs-Unternehmen sind vertraglich verpflichtet, die Daten nur zu oben genanntem Zweck zu verwenden und in keinem Fall an Dritte weiterzugeben.
3. Datenschutzzertifikat
Dieses Zertifikat hat uns die SRC GmbH nach intensiver Sicherheitsprüfung ausgestellt. Wir werden weiterhin daran arbeiten, die Datensicherheit fortlaufend zu verbessern.


