| Schuh-Trends für sportive, lässige 'Casualwear' |

Das Feld der sportiven Schuhmode ist ein weites: von den extrem angesagten Sportschuh-Ikonen von "Converse" bis hin zum Edel-Sneaker aus hochwertigem Leder reicht die Bandbreite. Die Modelle von Converse zeigen die bewußt lässige und vielleicht auch noch ein wenig nonkonformistische Lebensart seiner Träger, insbesondere in Verbindung mit weichen, "used" wirkenden Sakkos und trendigen Jeans.

Der Sneaker folgt währenddessen dem Trend zum edlen Erscheinungsbild, dem "Dressing Up". Als Basicform ist er weiterhin der wichtigste Begleiter zur lässigen Freizeitkleidung. Dezent in Farbe und Formgebung, muß er vor allen Dingen weich und wertig sein. Der Sneaker, obgleich erst wenige Jahre alt, ist auf dem Weg zum festetablierten Klassiker - "Establishment" eben: Er hat nicht mehr viele Experimente nötig und wird nun evolutionär weiterentwickelt, etwa in Form komfortabler, sportiv-edler Halbschuhe mit handschuhweichem Leder, besonders 'anschmiegsamem' Innenleben und flexiblen Sohlen. Sein Verdienst ist es, daß in der Schuhmode für Männer der Sinn für Bequemlichkeit auch in formellen Umgebungen Einzug gehalten hat.


Klicken Sie links auf ein Produktbild,
das Produkt wird dann hier im Detail zu sehen sein.