DIE MARKE MIT DEM LORBEERKRANZ

Neben sportlich, eleganter Mode stellt die Marke Fred Perry auch echte Sportmode her – in erster Linie für Tennis. Unternehmensgründer Fred Perry war schließlich seinerzeit einer der erfolgreichsten Tennisspieler weltweit. Der Sportler siegte 1934, 1935 und 1936 in Wimbledon.
Heute steht vor den Toren des Tennis-Courts die bekannte Fred-Perry-Statue, als Erinnerung an den Ausnahmesportler. Nach seiner Sportkarriere 1947 produzierte Fred Perry 75 weiße Polo-Shirts für seine Teamkollegen, weil diese sonst in Militärhemden gespielt hätten. Dies war der Beginn seines zweiten Standbeins – er schuf ein Modeimperium. Neben Polo-Shirts produziert das englische Unternehmen bis heute auch Hosen, Pullover und Schuhe. Die Kleidung überzeugt sowohl mit sportiven Schnitten, als auch funktionellen Stoffen.

Klicken Sie links für die Auswahl unserer Fred Perry Sportswear auf eine der kleinen Produktabbildungen.