Banner
van Bommel logo

FLORIS VAN BOMMEL: HEAVY-METAL-SCHUHE 

Eigentlich wollte Floris van Bommel Rock-Star werden, seine Leidenschaft ist Heavy-Metal. Stattdessen drehte er das altehrwürdige Familien-Unternehmen aus den Niederlanden auf Links und feiert als rebellischer Design-Star internationale Erfolge. 

Die Tradition des Unternehmens reicht bis in das Jahr 1734 zurück. Es ist Hoflieferant des niederländischen Königshauses und hatte bis in die 90er ein eher angestaubtes Image. Floris van Bommel änderte dies gründlich und begeistert mit seinen ausgefallenen und mutig designten Sneakern, Stiefeln und Herren-Schuhen die Welt. 

van Bommel4 Produkte

SCHUH-MANUFAKTUR BELIEFERT KÖNIGSHAUS 

Gemeinsam mit seinen zwei Brüdern führt er das Unternehmen mittlerweile in neunter Generation. Während die beiden anderen eher im Hintergrund die Fäden ziehen ist Floris van Bommel Gesicht und kreativer Kopf der Marke sowie Namensgeber. Sein Wirken gibt ihm Recht: Binnen weniger Jahre konnte er den Umsatz seines Schuh-Labels verdoppeln. 

Schuhe aus dem Hause Bommel überzeugen durch ausgefallene Schnitte, buntes Leder und sind eher casual und sportlich gehalten. Nach wilden ersten Jahren kam der Jung-Designer ein wenig zur Ruhe und ließ sich in seiner Heimatstadt nieder – ganz brav mit Haus, Garten und Gartenhäuschen. Dies merken seine Fans auch am Design von Stiefeln und Schnürschuhen, die zwar noch immer rebellischen Charakter haben, dies aber in klassischeren Formen transportieren. 

Floris van Bommel ist die ideale Marke für Jüngere und Jung-Gebliebene mit Stilbewusstsein und Anspruch – weit abseits von Massen-Geschmack und Spießertum. Die oftmals farbig gehaltenen Sohlen der hochwertig verarbeiteten Schuhe unterstreichen noch immer das rebellische Element im Werk des Designers. 

HALBSCHUHE, SNEAKER & STIEFEL VON FLORIS VAN BOMMEL 

Alle Raffinesse im Design würde aber nichts bringen, würde die Qualität nicht stimmen. Die aber ist exzellent: Die Sneaker, Herren-Schuhe, Stiefel und Stiefeletten sind aus hochwertigem Kalbs-Leder, entweder in Glatt oder als Veloursleder. Mehr als 250 Arbeitsschritte stecken in jedem der rahmengenähten Edel-Schuhe. Dass die Schuh-Mode von Floris van Bommel nie langweilig wird, liegt wohl am Designer selbst, der einmal sagte: „Das ist wie eine Krankheit. Ich sehe ständig überall Möglichkeiten. Und dann muss ich sie verwirklichen.“ 

FLORIS VAN BOMMEL IM ONLINE SHOP KAUFEN 

Die extravagante Schuh-Mode für Herren von Floris van Bommel entdecken Sie in unserem Online Store auf herrenausstatter.de. Lassen Sie sich begeistern und inspirieren von den Leder-Schuhen, Stiefeln und Sneakern dieses einzigartigen Designers.