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FAQ

Onlineshop

Für die Registrierung geben Sie bitte Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse und ein von Ihnen gewähltes Passwort an. Darüber hinaus benötigen wir Ihre Zustimmung zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung. Gerne können Sie zudem Ihre Telefonnummer hinterlegen, sodass wir Sie bei eventuellen Rückfragen erreichen können.

Ihr persönliches Kundenkonto erleichtert Ihre künftigen Einkäufe und erspart Ihnen wertvolle Zeit bei der Bestellung. Für alle Bestellungen nach der Registrierung sind alle Eingabefelder wie Adresse, Zahlungsart etc. bereits gespeichert und müssen nicht erneut eingegeben werden. In "Konto" können Sie Ihre Daten Ihrem Wunsch entsprechend hinterlegen oder ändern, wann immer Sie möchten. Außerdem können Sie sich zu unserem Newsletter in Ihrem persönlichen Bereich jederzeit an- und abmelden und Ihre bestellten Produkte bewerten. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie Änderungen stets persönlich vornehmen. Sollten dabei Fragen entstehen, steht Ihnen unser Kundenservice per E-Mail oder telefonisch gerne zur Verfügung.

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie im Anmeldebereich unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse über "Passwort vergessen" ein neues Passwort anfordern. Anschließend senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto festlegen können. Dieser Link ist aus Sicherheitsgründen nur begrenzte Zeit gültig.

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Damit wir unseren Service weiter verbessern können, freuen wir uns, wenn Sie uns auch den Grund für Ihre Löschung mitteilen. Informationen zur Datensicherheit entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

1.1. Ist eine Online-Registrierung notwendig, damit ich online bestellen kann?

Um bei uns online bestellen zu können, benötigen Sie ein Kundenkonto. Nach der Registrierung werden Ihre persönlichen Daten gespeichert, sodass Sie diese bei Ihrer nächsten Bestellung nicht erneut eingeben müssen, sondern ganz bequem über Ihr Kundenkonto bestellen können. Außerdem können Sie in in Ihrem Konto jederzeit alle Infos über Ihre abgeschlossenen und noch nicht gelieferten Bestellungen sowie Versand- und Zahlungsdetails einsehen. Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer Daten beachten wir sehr sorgsam alle gesetzlichen Bestimmungen (z.B. des Bundesdatenschutzgesetzes(BDSG) oder des Telemediengesetzes (TMG)). Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

1.2. Wie kann ich mich online registrieren?

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem von Ihnen ausgewählten Passwort können Sie Ihr persönliches Kundenkonto anlegen. Bitte merken Sie sich Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse, da Sie diese Angaben für zukünftige Logins in Ihr Kundenkonto benötigen. Geben Sie Ihr Passwort niemals an dritte Personen weiter und schützen Sie es vor unbefugter Nutzung. Im Anschluss an Ihre erfolgreiche Registrierung erhalten Sie automatisch eine E-Mail zur Bestätigung. Unter "Konto" können Sie Ihre Daten nun jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Sollten Sie Ihr Passwort mal vergessen haben, können Sie unter "Passwort vergessen" ganz einfach ein neues festlegen

Bestellung

Um eine Bestellung aufzugeben, legen Sie die von Ihnen gewählten Artikel in der gewünschten Größe über den vorgesehenen Button in Ihren Warenkorb. Gehen Sie anschließend zur Kasse und folgen Sie den Buttons durch den sicheren und bequemen Bestellprozess. Sind Sie bereits bei uns registriert, können Sie nach Eingabe Ihres Passworts die Bestellung in Ihrem Konto weiter fortführen. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, folgen Sie bitte den Schritten zur Registrierung. Nachdem Sie unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung zugestimmt haben, geben Sie bitte bei den nächsten Schritten Ihre Rechnungsadresse, Lieferadresse und die gewünschte Zahlungsart ein. Überprüfen Sie anschließend die von Ihnen gemachten Angaben und schließen Sie Ihre Bestellung über "Einkauf abschließen" ab. Bitte beachten Sie, dass diese Kauferklärung erst ein Angebot an uns darstellt. Wir senden Ihnen anschließend per E-Mail eine Eingangsbestätigung zu. Nachdem in unserem System die Einzelheiten Ihres Kaufangebotes sowie die Verfügbarkeit der von Ihnen gewünschten Artikel überprüft wurden, werden wir, sofern uns die Erfüllung des Vertrages möglich ist, das Kaufangebot annehmen. Hierzu schicken wir Ihnen per E-Mail eine Bestell- und Versandbestätigung zu. Falls bestimmte Artikel nicht verfügbar sind, werden wir Sie ebenfalls darüber per E-Mail informieren.

Bei einer erfolgreichen Bestellung erhalten Sie eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Ihren Spamordner und kontrollieren Sie, ob Ihr Postfach voll ist und deshalb keine E-Mails mehr empfangen kann. Sollten Sie dennoch keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice.

Bei allen Bestellungen gibt es keinen Mindestbestellwert. Auch für unseren kostenlosen Versand gibt es keinen Mindestbestellwert.

Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, ist Ihre Lieferadresse bei Ihren persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Hier können Sie diese jederzeit einsehen und ändern. Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Geben Sie dafür wie gewohnt Ihren Namen an. Unter Lieferadresse geben Sie anstelle der Straße und Hausnummer den Hinweis "Packstation" und deren Nummer (z.B. Packstation 123) an. Im Feld Adresszusatz führen Sie bitte Ihre Postnummer an. Bitte geben Sie außerdem noch die PLZ und den Ort der Packstation in den dafür vorgesehenen Feldern an. Bitte machen Sie für die Lieferung an eine Packstation folgende Angaben: Vorname: Ihr Vorname Nachname: Ihr Nachname Straße/Nr.: Packstation 123 Adresszusatz: Ihre Postnummer Postleitzahl: PLZ des Ortes der Packstation Stadt: Ort der Packstation Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von Ihnen eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL versenden.

Im Bestellprozess können Sie die Rechnungsadresse entweder als Lieferadresse auszuwählen oder eine gesonderte Lieferadresse angeben. Geben Sie dazu unter "Lieferadresse" die gewünschte Lieferadresse ein.

Gerne liefern wir Ihre bestellten Produkte auch in einer ansprechenden Geschenkverpackung. Wählen Sie dazu in Ihrem Warenkorb vor dem Schritt zur Kasse die gewünschte Geschenkverpackung in blau oder silber aus.

In Ihrem Kundenkonto können Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellungen einsehen und den aktuellen Status verfolgen.

Unter "Bestellhistorie" in Ihrem Kundenkonto erhalten Sie eine Übersicht aller aktuellen und abgeschlossenen Bestellungen.

Um Ihre Bestellung möglichst schnell an Ihre gewünschte Lieferadresse zu versenden, wird diese umgehend bearbeitet. Aus diesem Grund ist es unter Umständen nicht mehr möglich, Bestellungen zu stornieren oder zu ändern. Für Informationen zu Ihrer Bestellung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

Wir haben verschiedenste Maßnahmen ergriffen, damit Ihre Einkäufe im Online-Shop sicher abgewickelt werden können. Wir nutzen ein sicheres Zahlungssystem mit einem der renommiertesten Finanzinstitute für den elektronischen Handel. Deshalb werden alle vertraulichen Zahlungsdaten verschlüsselt (SSL) zum Finanzinstitut gesendet. Ihre persönlichen Daten können also nicht von anderen eingesehen werden. Der wichtigste Schutz ist aber Ihr eigenes Passwort. Geben Sie Ihr Passwort niemals an dritte Personen weiter und schützen Sie es vor unbefugter Nutzung. Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Wenn Ihnen ein Artikel gefällt aber nicht mehr in Ihrer Wunschgröße angeboten wird, so ist dieser vermutlich leider bereits ausverkauft. Gerne fragen wir für Sie aber nochmal explizit beim Hersteller an. Bitte wenden Sie sich dazu per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundenservice. Vor Versand der Bestell-/Versandbestätigung überprüfen wir die Verfügbarkeit der bestellten Artikel noch einmal. Sollte sich dabei herausstellen, dass ein Artikel doch nicht geliefert werden kann, benachrichtigen wir Sie unverzüglich.

Zu Stornierungen von Bestellungen kann es kommen, wenn technische Probleme auftreten oder die von Ihnen bestellte Ware nicht verfügbar oder fehlerbehaftet ist und uns dieses vor dem Versand aufgefallen ist. In diesem Fall werden Sie selbstverständlich von uns per E-Mail benachrichtigt.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung auch telefonisch oder per E-Mail entgegen. Wenden Sie sich hierzu bequem an unseren Kundenservice.

Wir bitten Sie, sich bei Bedarf einer Rechnungskopie mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.

All Ihren Einkäufen liegen unsere AGB zugrunde. Sie können die AGB jederzeit abrufen. In den AGB sind u.a. Einzelheiten zum Vertragsschluss, zur Warenverfügbarkeit, zu Preisen und Versandkosten, zu den Zahlungsmodalitäten, zu Gutscheinen, zur Sachmängelgewährleistung, zum Widerruf inkl. Widerrufsbelehrung, zur freiwilligen Rückgabegarantie sowie zur Datenverarbeitung geregelt.

Zahlung

Alle möglichen Zahlungsarten werden Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt. Es gibt folgende Zahlungsmöglichkeiten: Bankeinzug, Paypal, Kreditkarte (Visa, MasterCard, American Express) und Nachnahme. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns das Recht vorbehalten, abhängig von dem Ergebnis der Überprüfung Ihrer Daten (Identitäts- und Bonitätsprüfung) den Ausschluss bestimmter Zahlungsarten vorzunehmen. Bei Ihrer ersten Bestellung können Sie zudem den Bankeinzug nur bis zu einem Warenwert von 100.- ? nutzen.

Sie können mit folgenden Kreditkarten bezahlen: VISA MasterCard American Express Für die Zahlung mit Kreditkarte benötigen Sie die 16-stellige -bzw. bei American Express 15-stellige- Kartennummer und den Gültigkeitszeitraum. Ihre Daten werden mittels des sicheren SSL-Verschlüsselungsverfahrens geschützt und umgehend verarbeitet. Bei einer erfolgreichen Bezahlung mittels Kreditkarte wird der Rechnungsbetrag bei Versand der Ware von Ihrem Kreditkarten-Konto abgebucht.

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Bei Zahlung per PayPal werden Sie am Ende des Bestellvorganges auf Herrenausstatter.de unmittelbar auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur sofort lieferbare Artikel mit PayPal bezahlen können. Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Empfangsbestätigung. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter http://www.paypal.de.

SOFORT Überweisung ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren, das auf den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings beruht und regelmäßig vom TÜV Saarland auf Datensicherheit überprüft wird. Für diese Zahlungsart brauchen Sie keine Kreditkarte. Bezahlen Sie einfach und sicher per Online-Banking. Sie benötigen lediglich die Login-Daten Ihres Online-Kontos (Zugangsdaten/PIN) und eine TAN-Nummer für die Bestätigung des Auftrages. Unmittelbar nach der Bestätigung Ihrer Bestellung öffnet sich ein gesichertes Zahlungsformular von SOFORT Überweisung, über das Sie eine direkte Überweisung von Ihrem Online-Banking-Konto einstellen können. Nachdem Sie Ihre Daten geprüft und abgesendet haben, wird der Rechnungsbetrag unmittelbar und in Echtzeit auf unser Bankkonto überwiesen. Weiterführende Information zum Thema SOFORT Überweisung erhalten Sie unter http://www.sofort.com.

Bei der Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie Ihre bestellten Produkte direkt bei Lieferung an den Postboten. Wir übernehmen in diesem Fall die Nachnahmenpauschale sowie die Versandkosten.

Versand

Ihre Bestellung wird von unserem Versanddienstleister DHL ausgeliefert. Ihre Bestellung wird nach Verfügbarkeit innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach Versand an Ihre Wunschadresse geliefert.

Wenn Sie bereits bei uns bestellt haben, ist Ihre Lieferadresse bei Ihren persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Hier können Sie diese jederzeit einsehen und ändern. Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Geben Sie dafür wie gewohnt Ihren Namen an. Unter Lieferadresse geben Sie anstelle der Straße und Hausnummer den Hinweis "Packstation" und deren Nummer (z.B. Packstation 123) an. Im Feld Adresszusatz führen Sie bitte Ihre Postnummer an. Bitte geben Sie außerdem noch die PLZ und den Ort der Packstation in den dafür vorgesehenen Feldern an. Bitte machen Sie für die Lieferung an eine Packstation folgende Angaben: Vorname: Ihr Vorname Nachname: Ihr Nachname Straße/Nr.: Packstation 123 Adresszusatz: Ihre Postnummer Postleitzahl: PLZ des Ortes der Packstation Stadt: Ort der Packstation Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von Ihnen eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL versenden.

Der Versand ist für Sie innerhalb Deutschlands, Österreichs und der Schweiz versandkostenfrei. Ihre Bestellung wird somit ohne zusätzliche Versandkosten zu Ihnen nach Hause oder an eine von Ihnen ausgewählte Packstation geliefert. Für Bestellungen mit Lieferadresse außerhalb Deutschlands fallen zusätzliche Versandgebühren an. Diese werden Ihnen abhängig vom Zielort im Zuge Ihrer Bestellung angezeigt.

Die Lieferung benötigt in der Regel 1-3 Werktage, nachdem wir Ihre Bestellung unserem Versanddienstleister DHL übergeben haben. Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung am Folgetag nicht garantiert wird. Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Tracking-Nummer die Lieferung über unseren Paketdienstleister DHL nachzuverfolgen. Für Fragen zur Lieferung steht Ihnen gerne auch unser Kundenservice zur Verfügung.

Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, erhalten Sie per E-Mail eine ausführliche Versandbestätigung. Der Zusteller DHL benötigt in der Regel 1-3 Werktage, um Ihr Paket auszuliefern. Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb der regulären Lieferzeit erhalten haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, damit wir für Sie Nachforschungen über den Verbleib Ihrer Lieferung einleiten können.

Wenn Ihnen ein beschädigtes Paket zugestellt wurde, können Sie innerhalb von 7 Werktagen eine Niederschrift/Schadensanzeige bei DHL bzw. in Ihrer nächsten Postfiliale vornehmen. Bitte bringen Sie Ihr beschädigtes Paket zur Schadensmeldung mit. Wir empfehlen Ihnen, Fotos von dem beschädigten Paket zu machen und eine Kopie der Schadensanzeige aufzuheben bis der Fall endgültig geklärt ist und Sie von DHL darüber informiert werden. Nehmen Sie daraufhin bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Wenn wir Ihnen Ihr Paket nicht zustellen konnten, wird dieses ggf. bei Ihren Nachbarn abgegeben oder bei einer Postfiliale in Ihrer Nähe für 7 Werktage aufbewahrt. Bitte beachten Sie hierzu die DHL-Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten. Sollten Sie Ihr Paket innerhalb der 7 Werktage nicht bei der Postfiliale abholen, wird das Paket zurück an unser Lager geschickt. Sollten Sie keine DHL-Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten haben, möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können.

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Geben Sie dafür wie gewohnt Ihren Namen an. Unter Lieferadresse geben Sie anstelle der Straße und Hausnummer den Hinweis "Packstation" und deren Nummer (z.B. Packstation 123) an. Im Feld Adresszusatz führen Sie bitte Ihre Postnummer an. Bitte geben Sie außerdem noch die PLZ und den Ort der Packstation in den dafür vorgesehenen Feldern an. Bitte machen Sie für die Lieferung an eine Packstation folgende Angaben: Vorname: Ihr Vorname Nachname: Ihr Nachname Straße/Nr.: Packstation 123 Adresszusatz: Ihre Postnummer Postleitzahl: PLZ des Ortes der Packstation Stadt: Ort der Packstation Auf der Bestellübersichtsseite werden alle von Ihnen eingegebenen Lieferdetails nochmals zur Prüfung angezeigt. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen aktuell ausschließlich über DHL versenden.

Eine Abholung durch eine andere Person, die nicht der Besteller ist, ist nur unter folgenden Voraussetzungen möglich: Der Abholer kann sich durch einen Personalausweis oder Reisepass ausweisen und der Abholer bringt eine ausgefüllte und unterschriebene Vollmacht mit.

Retouren

Sie können Ihre Bestellung unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie von 30 Tagen retournieren. Einzelheiten entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Widerrufsbelehrung. Bitte stellen Sie sicher, dass die Ware vor Ihrer Rückgabe in angemessener Weise aufbewahrt worden ist. Das heißt, dass der Artikel nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder länger als zur Anprobe getragen wurde und dass alle Etiketten oder Anhänger noch an der Ware angebracht sind. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Sollte sich die retournierte Ware nicht mehr in dem oben beschriebenen, angemessenen Zustand befinden, behalten wir uns vor, die Annahme der Retoure zu verweigern. Bitte beachten Sie unsere nachfolgenden Rücksendeabläufe, damit wir eine schnelle und reibungslose Abwicklung des Rücksendeverfahrens gewährleisten können: Bitte verpacken Sie den Artikel wieder in seiner Original-Verpackung und legen Sie diese in den Original-Versandkarton. Füllen Sie den Retourenschein vollständig aus und legen Sie diesen zu dem Artikel in den Original-Versandkarton. Senden Sie die Ware bitte direkt an unser Lager (Adresse: DePauli AG, Gutenbergstraße 3a, 85748 Garching b. München) zurück. Verwenden Sie hierzu den beiliegenden DHL Retourenaufkleber. Die Rücksendung ist dann für Sie kostenlos. Bringen Sie den DHL Retourenaufkleber bitte gut sichtbar am Versandkarton an. Bitte beachten Sie, dass Ihrem Paket nur beim Versand innerhalb Deutschlands eine Retourenmarke beiliegt. Bei Bestellungen nach Österreich können Sie sich über Ihr Kundenkonto eine Retourenmarke ausdrucken. Für alle anderen Bestellungen bitten wir unsere Kunden, die Rücksendekosten zu übernehmen. Wenn Sie die Rücksendung bei einer Postfiliale oder über eine DHL Packstation aufgeben, bewahren Sie bitte die Quittung über die Abgabe des Pakets auf, da diese als Nachweis für Ihre Rücksendung dient. Ein Verzeichnis Ihrer nächsten Postfiliale (Deutsche Post/DHL) finden Sie hier. Darüber hinaus können Sie Ihr Paket an einer DHL Packstation abgeben. Weitere Infos finden Sie unter www.dhl.de Sie können Ihre Retoure auch dem DHL Paketboten direkt mitgeben, wenn dieser bei Ihnen vorbeikommt.

Mit der Lieferung haben Sie von uns einen Retourenschein und einen Retourenaufkleber (nur bei Bestellungen mit Lieferung innerhalb Deutschlands) erhalten. Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, bitten wir Sie, in der Tabelle auf dem Retourenschein hinter dem entsprechenden Artikel Ihren Retourengrund anzugeben. Die möglichen Retourengründe haben wir unterhalb der Tabelle für Sie formuliert und mit einem Retouren-Code hinterlegt. Legen Sie den Artikel mit Original-Etikett in der Original-Kunststoffhülle und den ausgefüllten Retourenschein in unseren Herrenausstatter.de-Versandkarton, entfernen oder überkleben Sie bitte bei der Rücksendung das von uns angebrachte Adressetikett mit Ihrer Lieferadresse und bringen Sie darüber den beigelegten Retourenaufkleber an. Falls Sie im Versandkarton keinen Retourenaufkleber finden konnten oder einen neuen Retourenaufkleber benötigen, können Sie sich bequem online über Ihr Kundenkonto einen neuen Retourenaufkleber ausdrucken. Alternativ nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dieser kann Ihnen das benötigte Dokument per E-Mail zum Ausdrucken erneut zuschicken. Bei Retouren von Bestellungen mit Lieferung außerhalb Österreichs oder Deutschlands bitten wir unsere Kunden, die Versandkosten für die Retoure zu übernehmen.

Bei einer Online-Bestellung handelt es sich um einen Fernabsatzvertrag gem. § 312 b ff. BGB. Bei dieser Art von Verträgen steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Einzelheiten zum Beginn der Widerrufsfrist, zur Form und zu den Folgen des Widerrufs entnehmen Sie bitte der Widerrufserklärung, die auch Teil unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist. Über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus gewähren wir Ihnen eine freiwillige Rückgabegarantie bis 30 Tage nach Erhalt der Ware. Für Rückfragen ist unser Kundenservice gerne per E-Mail oder Telefon für Sie da.

Nein, Ihre Produkte können Sie kostenfrei retournieren, egal wie hoch der Retourenwert ist. Verwenden Sie dafür einfach den DHL-Retourenaufkleber, der Ihrer Lieferung beiliegt (Nur bei Lieferungen innerhalb Deutschalnds). Falls Sie im Versandkarton keinen Retourenaufkleber finden konnten oder einen neuen Retourenaufkleber benötigen, können Sie sich bequem online über Ihr Kundenkonto einen neuen Retourenaufkleber ausdrucken. Alternativ nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Dieser kann Ihnen das benötigte Dokument per E-Mail zum Ausdrucken erneut zuschicken. Bei Retouren von Lieferungen außerhalb Österreichs oder Deutschlands bitten wir unsere Kunden, die Versandkosten für die Retoure zu übernehmen.

Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig. Sollten Ihnen bestellte Artikel nicht gefallen, nicht passen oder aus anderen Gründen nicht zusagen, haben Sie die Möglichkeit, unsere freiwillige Rückgabegarantie in Anspruch zu nehmen und Ihre bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an uns zurückzusenden. Bitte achten Sie darauf, dass wir nur ungetragene Artikel mit Originaletikett zurücknehmen können. Die Ware darf nicht verschmutzt oder beschädigt sein. Sie können die Ware jedoch wie gewohnt anprobieren. Bei Schuhen bitten wir Sie, diese bei der Anprobe nur auf Teppichen/weichem Untergrund zu tragen, um Kratzer auf den Sohlen zu vermeiden. Damit wir Sortiment und Service stetig verbessern können, bitten wir Sie den Retourengrund auf dem Retourenschein zu vermerken.

Wenn Sie online gekaufte Artikel per Post zurücksenden (unter Ausübung Ihres gesetzlichen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen Rückgabegarantie), erstatten wir Ihnen den Kaufpreis (sofern bereits bezahlt) nach Eingang und Prüfung der Artikel in unserem Lager, zurück. Den Eingang des Artikels in unserem Lager bestätigen wir Ihnen per E-Mail. Sofern Sie zur Rücksendung den DHL-Retourenaufkleber verwenden, ist die Rücksendung kostenfrei. Der Betrag wird Ihnen über die gleiche Zahlungsart zurückerstattet, mit der Sie zuvor eingekauft haben. Falls Sie per Kreditkarte gezahlt haben, werden wir das Guthaben auf die ursprünglich verwendete Kreditkarte gutschreiben. Bei Zahlung per Nachnahme geben Sie bitte im Zuge der Rücksendung Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein an.

Sollten Sie Ihr Geld nach mehr als einer Woche nach der Rückgabe oder nach Erhalt unserer Eingangsbestätigung der Retoure per E-Mail (bei Retourenversand an unser Lager) noch nicht erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Gutscheine

Sie haben einen Gutschein erhalten? Dann können Sie diesen einlösen, indem Sie auf der Bestätigungseite im letzten Schritt der Bestellung den Code Ihres Gutscheins in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Gutscheine werden bei Einlösung vom Gesamtwert Ihrer Bestellung abgezogen. Bitte beachten Sie, dass ein Gutschein auch mit einem Mindestkaufwert verknüpft sein kann. In diesem Fall wird der Gutschein nur dann angerechnet, wenn Sie die Bestellung in Höhe des Mindesbetrages auch behalten.

Grundsätzlich kann pro Bestellung immer nur ein Gutschein eingelöst werden. Ausgenommen davon sind Wertgutscheine, die über uns oder über Drittanbieter erworben wurden. Geben Sie in diesem Fall die Codes der zusätzlich einzulösenden Gutscheine im Zuge der Bestellung unter Punkt 4 in das Bemerkungsfeld ein. Wir rechnen Ihre Gutscheine dann manuell an und schicken Ihnen dazu nochmals per E-Mail eine Bestätigung.

Der Gutschein wird nicht erstattet, wenn Sie die gesamte Bestellung retournieren. In diesem Fall wird der Gutschein wieder reaktiviert und kann im Rahmen seiner Gültigkeit auf die nächste Bestellung angerechnet werden. Wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben, und manche davon zurückgeben, bleibt der Gutschein auf den Gesamtwert der nicht retournierten Produkte angerechnet. Bitte beachten Sie, dass ein Gutschein auch mit einem Mindestkaufwert verknüpft sein kann. In diesem Fall wird der Gutschein nur dann angerechnet, wenn die Summe der nicht retournierten Artikel den Mindestkaufwert erfüllt.

Wenn Sie Ihren Gutschein-Code nicht einlösen können, kann das unterschiedliche Gründe haben: -der Mindestkaufwert wurde nicht erreicht -der Gutschein ist bereits abgelaufen -der Gutschein wurde bereits eingelöst Die jeweils gültigen Bedingungen finden Sie direkt auf Ihrem Gutschein. Bitte beachten Sie zudem, dass Gutscheine -bei einer Bestellung von auschließlich reduzierten Artikeln -bei Zahlung per PayPal oder via RatePay -bei Angabe Ihrer Payback Nummer in der Bestellung NICHT angerechnet werden können.

Kundenservice

Informationen zu Größentabellen, Pflege- und Waschanleitungen, Materialzusammensetzungen etc. finden Sie direkt auf den Produktdetailseiten in unserem Shop.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung, zu unseren Produkten, zum Login oder zur Registrierung haben, können Sie sich jederzeit gerne an unseren Kundenservice wenden - von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 8 bis 19 Uhr und freitags von 8 - 18 Uhr. Unsere Kundenberater stehen Ihnen sehr gerne telefonisch mit Rat und Tat zur Seite - für eine Lieferauskunft ebenso wie für die Zusammenstellung eines ansprechenden Outfits. Sie können uns aber auch gerne eine E-Mail schreiben.

Damit Sie unabhängiges Feedback anderer Kunden einsehen können, nutzt Herrenausstatter.de Trusted Shops. Trusted Shops ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister, der Unternehmen und weitere Anbieter dabei unterstützt, ausschließlich transaktionsbezogene Bewertungen zu generieren und zu verwalten. Dadurch kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden, was für Sie mehr Transparenz und Sicherheit beim Online-Shopping bedeutet. Weitere Informationen zu Trusted Shops erhalten Sie unter http://www.trustedshops.de/.

Wir informieren Sie gerne regelmäßig per Newsletter über unsere aktuelle Werbung, die neuesten Trends, Aktionen und mehr. Bitte abonnieren Sie dazu unseren kostenfreien Newsletter über Ihr Kundenkonto.

In jedem Newsletter finden Sie im unteren Bereich einen Link, über den Sie den Newsletter ganz einfach abbestellen können. Auch können Sie den Newsletter ganz einfach in Ihrem Kundenkonto konfigurieren und auch abbestellen.

Wenn Sie sich bei unserem Newsletter-Service angemeldet haben, jedoch keinen Newsletter erhalten haben, kann das an einem der nachfolgenden Gründe liegen. Bei der Anmeldung im Newsletter-Bereich wurde die E-Mail Adresse falsch angegeben. In diesem Fall melden Sie sich bitte nochmals zum Newsletter-Service an. Es kann allerdings auch sein, dass Ihr Postfach voll ist und der Newsletter nicht zugestellt werden kann. Da wir den Newsletter nur einmalig versenden, ist ein nachträglicher Versand nicht möglich. Bitte leeren Sie in diesem Fall Ihr Postfach.

In diesem Fall wählen Sie bitte unsere alternative Festnetz-Rufnummer +49 89-55 27 86-0

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