• 230TOP-MARKEN
  • 30 TAGE KOSTENFREIE RÜCKSENDUNG
  • KOSTENLOSER VERSAND
  • KOSTENLOSE MODEBERATUNG UNTER 0800 / 999 66 33

Fred Perry gehört zu den großen Sport-Ikonen seiner Zeit. Der Tennisspieler gewann in den 30er Jahren 3x nacheinander das Wimbledon-Turnier. Damit ging der Engländer in die Tennisgeschichte ein - deshalb steht vor den Toren von Wimbledon seit 1984 auch die bekannte Fred-Perry-Statue.

Nach seiner Sport-Karriere schlug Fred Perry dann ganz neue Wege ein: Er erschuf sein Mode-Imperium! Alles begann, als er 75 weiße Polo-Shirts für britische Tennisspieler anfertigen ließ, damit diese nicht in Militär-Hemden spielen mussten. Seitdem ziert ein Lorbeerkranz die Fashion des Labels FRED PERRY. Denn so einen Kranz hatte die Tennislegende 1934 beim "All England Cup" gewonnen.

Neben Polo-Shirts und anderer legerer, funktionaler Kleidung produziert das Unternehmen mittlerweile auch trendige Accessoires wie Taschen, Caps oder Geldbörsen. Diese bleiben im Design dem sportlich-eleganten Stil der Marke treu.