RUND UM DIE TECHNIK: BROWSER, SSL UND MEHR

          

Welche Browser arbeiten am besten mit unserem Onlineshop zusammen?

 

Unser Onlineshop wurde so entwickelt, dass dieser mit den aktuellen Versionen aller derzeit gängigen Browser wie Apple Safari (ab Version 9), Google Chrome (ab Version 44), Mozilla Firefox (ab Version 52), Microsoft Edge und Opera auf allen Plattformen (Smartphone, Tablet, Desktop) zusammenarbeitet, unabhängig vom eingesetzten Betriebssystem. Darüberhinaus werden auch auf Windows PCs der Microsoft Internet Explorer ab Version 11 sowie auf Samsung-Geräten der Samsung Internet-Browser unterstützt.

 

Um alle Funktionen des Shops nutzen zu können, ist es erforderlich, dass JavaScript in Ihrem Browser aktiviert ist und Cookies erlaubt sind. Weiterhin sollten Sie immer darauf achten, dass das verwendete Betriebssystem auf einem aktuellen Stand ist.

 

Sollten Sie Probleme bei der Darstellung unseres Angebotes mit Ihrem derzeitigen Browser haben, so können Sie auf folgende Weise auf eine neuere Version "updaten": 

 

 

Desktop-PC, Laptop, Notebook

Für Apple Mac OS

Safari - https://www.apple.com/de/safari/

Chrome - https://www.google.com/chrome/

Firefox - https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

 

Für Windows

Chrome - https://www.google.com/chrome/

Firefox - https://www.mozilla.org/de/firefox/new/

Edge - https://www.microsoft.com/de-de/windows/microsoft-edge

Internet Explorer 11 - https://support.microsoft.com/de-de/help/17621/internet-explorer-downloads

Opera - https://www.opera.com/de

 

Smartphone/Tablet

Die aktuellsten Browser für Ihr Smartphone oder Ihr Tablet einfach downloaden

 

Für Apple IOS

im Apple App Store

 

Für Android

über Google Play

 

 

Was ist die beste Bildschirmauflösung, um unseren Onlineshop zu nutzen?

 

Da unser Onlineshop mit Responsive Webdesign arbeitet, reagiert der Shop auf die technischen Voraussetzungen Ihres Endgerätes und passt sich der Bildschirmgröße Ihres Gerätes automatisch an - egal ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone.

 

 

Wie sieht es mit der Verschlüsselung mit "SSL" (Secure Socket Layer) aus?

 

Bei unserem Online-Shop werden sowohl die Anzeige des Warenangebots als auch die Bestellseiten und das Kundenkonto immer mit dem Industriestandard Secure Socket Layer (SSL) verschlüsselt übertragen. Sie erkennen dies am "https" in der Adresszeile des Browsers.

 

Durch diese Methode werden alle Ihre Daten zu Ihrer Sicherheit vor einer Übertragung verschlüsselt, sodass sie Dritten nicht ohne weiteres zugänglich sind. Auf diese Weise bemühen wir uns um die Vertraulichkeit Ihrer Angaben, insbesondere Zahlungsdaten bei Transaktionen in unserem Online-Shop

 

Alle aktuellen Browser wie Safari, Chrome, Firefox, Edge, Internet Explorer 11 oder Opera unterstützen die verschlüsselte Übertragung von Web-Inhalten, so dass Sie nichts weiter tun müssen.

 

 

Woran erkenne ich, daß eine "sichere Verbindung" per "SSL" besteht?


Normalerweise erkennen Sie eine  sichere Verbindung am Symbol eines geschlossenen Vorhänge-Schlosses vor oder hinter der Adresszeile Ihres Browsers:

 

 Beispiel: Chrome

 

 

 

Detailinformationen zur Verschlüsselung, insbesondere zum Zertifikat unseres Shops, erhalten Sie, indem Sie mit dem Mauszeiger auf das Verschlüsselungssymbol klicken und sich das Zertifikat anzeigen lassen:


?