• 230TOP-MARKEN
  • 30 TAGE KOSTENFREIE RÜCKSENDUNG
  • KOSTENLOSER VERSAND
  • KOSTENLOSE MODEBERATUNG UNTER 0800 / 999 66 33

Technikprobleme

Rund um die Technik: Browser, SSL und mehr

          

Welche Browser arbeiten am besten mit unserem Onlineshop zusammen?



  • Unser Onlineshop wurde so entwickelt, daß dieser
    sowohl mit dem Microsoft Internet Explorer ab der Version 6.0, Firefox
    ab Version 1.0, Google Chrome, Opera und selbstverständlich Apple Safari
     ab Version 3.0 zusammenarbeiten. Frühere Browser-Versionen können die
    Frame-Darstellung unseres Onlineshops nicht darstellen.Für unsere
    Apple/Macintosh Kunden empfehlen wir den Apple Safari         Browser für Max
     OS 10.X und/oder Firefox.



Was ist die beste Bildschirmauflösung, um unseren Onlineshop darzustellen?



  • Unserer Onlineshop enthält eine Fülle an
    farbintensiven und teilweise großen Bildern. Um die Darstellung zu
    optimieren, sollten Sie Ihre Bildschirm-Auflösung mindestens auf
     1024×768 Bildpunkte eingestellt haben.



  • Außerdem empfehlen wir Ihnen, die Farbtiefe auf
    mindestens "16bit" oder "Tausende Farben" zu stellen, hier gilt: je
        mehr desto besser!

    Bitte lesen Sie im Bedienungshandbuch Ihres Computers nach, wie Sie diese Einstellungen vornehmen können.



Gibt es Probleme mit der Verschlüsselungstechnik "SSL" (Secure Socket Layer Technology)?



  • Manche Browser-Versionen oder auch durch Firewalls
    geschützte Internet-Zugänge von Firmen erlauben leider keine "secure
         connection" (= sichere, auf SSL basierende Verbindung zwischen
    Ihnen und unserem Onlineshop).



  • Wenn Ihr Web-Browser keine secure connection aufbauen
    kann, so können wir Ihre Kreditkarten-Daten nicht per Internet annehmen.
             Anstelle dessen sollten Sie uns in diesem Falle anrufen und uns
     die Kreditkarten-Daten per Telefon angeben: gebührenfrei unter

    0800 ? 999 66 33 innerhalb Deutschlands, von außerhalb Deutschlands erreichen Sie uns unter 0049 /
    89 / 55 27 86 ? 0.



Woran erkenne ich, daß eine "sichere Verbindung" per "SSL" besteht?



  • Normalerweise erkennen Sie eine
    secure connection (sichere Verbindung) an einem Schlüssel- oder am
    Symbol eines geschlossenen Vorhänge-Schlosses in der unteren
    Statuszeile Ihres Browser-Fensters. Zusätzlich erkennen Sie eine sichere
     SSL-Verbindungen in neueren Browsern an der Adressleiste die komplett
    grün hinterlegt ist.


  • Unser Onlineshop verwendet "Frames" 
    (Rahmen) zur Darstellung. Jeder ?Frame? beinhaltet eine eigene
    Seite. Da bei unserem Onlineshop nur die eigentliche
    Bestellseite, nicht jedoch das Gesamtangebot per SSL
    verschlüsselt wird, wird vom Browser das Symbol eines offenen
    Vorhängeschlosses gezeigt.



  • Sie können dennoch prüfen, daß wir Ihre Daten per SSL verschlüsselt verarbeiten.

    Dazu klicken Sie in der Seite, auf der Ihre persönlichen Daten abgefragt werden, mit der Maustaste oben in der Adresszeile 



    • im Internet Explorer auf das Verschlüsselungssymbol - hier
      sehen Sie einen Eintrag "Ihre Verbindung zu dieser Website ist
      verschlüsselt".Download Firefox

      • im Firefox auf den grün hinterlegten Bereich ? hier sehen Sie einen Eintrag mit dem Verschlüsselungssymbol.Download Firefox





Stand: Mai 2010, DePauli AG.