Versandinformationen

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Rufen Sie uns an: (+49) 89 / 122 333 44

Versand mit DHL

DHL ist der Paketlieferdienst der Deutschen Post AG und langjähriger Logistikpartner für unseren Onlineshop.

Bei Übergabe Ihrer Lieferung an DHL informieren wir Sie über den erfolgten Versand per Email.

Sollte der Paketdienst Ihnen das Paket nicht zustellen können (es muss eine persönliche Übergabe mit Unterschrift erfolgen), so wird das Paket für Sie im nächsten Postamt sieben Werktage zur Abholung bereitgehalten.

Lieferung an eine Packstation in Deutschland

Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Während des Bestellvorgangs wählen Sie im Schritt "Adresseingabe" nur eine Rechnungsadresse, aber keine Lieferadresse aus. Im Schritt "Versand" setzen Sie nun den Haken für die Option "An einen Paketshop versenden" – das Adressformular wird jetzt unten eingeblendet. Bitte geben Sie hier die Versandinformationen für Ihre Packstation an und geben Sie im Feld "Packstation" auch den entsprechenden Text vor der Nummer ("Packstation" oder "Postfiliale") an. Klicken Sie anschließend auf "Anwenden", um ihre Eingabe zu bestätigen.

Bitte beachten Sie, dass wir Anzüge nicht an Packstationen versenden können, da wir Anzüge aufgrund der Packstation-Abmessungen nicht ausreichend sorgfältig verpacken können. Teilen Sie uns in diesem Falle bitte eine "echte" Lieferadresse mit.

Gerne beraten wir Sie hierzu unter unserer Servicenummer (+49) 89 / 122 333 44

Versand mit DPD

Der Versand mit DPD ist bei uns ausschließlich für Bestellungen innerhalb Deutschlands verfügbar.

Ihr Paket können Sie entweder an Ihre Heimadresse oder direkt an einen von über 7.000 DPD Pickup Shops zustellen lassen

DPD sendet Ihnen per E-Mail eine Track&Trace-Nummer zur Sendungsverfolgung und Updates zur geplanten Zustellung. Bei Bedarf können Sie hier jederzeit Änderungen bezüglich Ort und Datum der Zustellung vornehmen (keine Registrierung notwendig)

Wenn Sie zum geplanten Zustelltermin nicht zu Hause sind, können Sie einen Alternativtermin festlegen oder die Sendung an einen DPD Pickup Shop in Ihrer Nähe umleiten

Allgemeine Versandinformationen

Laufzeiten und Zustellungszeitraum

Längere Laufzeiten sind ab und zu möglich, eine Beeinflussung der Laufzeit durch uns ist nicht möglich, sobald das Paket an den Versanddienstleister übergeben wurde.

Sollten Sie Ihr Paket nicht innerhalb von drei bis vier Tagen erhalten haben, so setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung, beispielsweise über unsere Servicenummer (+49) 89 / 122 333 44. Wir werden für Sie dann eine Nachforschung beim jeweiligen Versanddienstleister (DHL oder DPD) veranlassen.

Die Zustellung durch unsere Versandpartner DHL oder DPD erfolgt Montag bis einschließlich Samstag

Zölle und Gebühren bei der Lieferung in das Nicht-EU-Ausland inklusive Schweiz

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter

Verpackungsentsorgung

Wir verwenden für den Versand unserer Lieferungen grundsätzlich recycelte Materialien (Kartonagen, Verpackungspapier).

Einige Artikel werden bereits vom Hersteller in eine Schutzverpackung verpackt, die neben Kartonagen oder Papier auch aus Cellophan oder transparenten Folien aus Kunststoff bestehen kann.

Zur Entsorgung unserer Lieferverpackung sowie etwaiger Artikelverpackungen nennt Ihnen unser Partner LANDBELL gerne Abgabestellen in Ihrer Nähe.

Geben Sie alternativ unsere Verpackung einfach zum Altpapier, etwaige Kunststoffe geben Sie bitte in entsprechende Abfallbehälter.